Sonntag, 10. Dezember 2017

Adventskalender 2017, Türchen Nr. 10, Lehrtafel Zauneidechse

Der 2. Advent und ich werden sich in den nächsten Stunden im Keksbackrausch befinden ---
" a little bit of tradition " !


Und das zehnte Adventskalendertürchen hält eine weitere der Lehrtafeln bereit, die gar nicht so beliebt bei Euch waren, was mich doch sehr verwundert hat. Naja...?


Statt einer übergroßen Pflanze gibt es heute ein gar sonderbares Tier, die heimische Zauneidechse, die in zweifacher Ausführung über den schwarzen Hintergund der originalen Lehrtafel krabbelt. 

 Auch die Anatomie des einheimischen Reptils ist , ebenso wie das Bewegungsmuster , dargestellt.

 Feines außergewöhnliches Bild.


Mit einer Größe von 0,80 m mal 1,20 ist das Bild eher nichts fürs hutzelige Dachstübchen, aber in einem großen Raum würde es toll zur Geltung kommen.

  Nur zu, das Mindestgebot für das schöne Stück beträgt 20,00 Euro plus 5,00 Euro Porto. 

Bis zum 11.12 um 24 Uhr könnt Ihr ein Gebot abgeben. Die Höchstbietende bekommt dann umgehend Nachricht.

Wie gehabt geht der Reinerlös in die Hilfskasse für Gaudence. 

Angebote bitte an die Adresse gitta.misera@gmx.de oder über das Bloggerformular.

Ich danke Allen, die sich bisher an der Aktion beteiligt haben. Es ist schon ein ganz hübsches Sümmchen zusammengekommen . Toll !!!

 ( Falls Ihr den Post am morgen lest und nicht schon in der Nacht ): Ich bewege mich jetzt an den Keksbacktisch und wenn da irgendwas Vernünftiges herauskommt, dann gibts davon ein Fotochen.

 Ich werde einfach ein paar normale Keksrezepte auf glutenfrei umstricken, einen Teil davon vegan backen und da weiss man nie, obs hinterher auch essbar ist.

Kommentare:

  1. Hörst auch du die leisen Stimmen
    aus den bunten Kerzlein dringen?
    Die vergeßenen Gebete
    aus den Tannenzweiglein singen?
    Hörst auch du das schüchternfrohe,
    helle Kinderlachen klingen?
    Schaust auch du den stillen Engel
    mit den reinen, weißen Schwingen?...
    Schaust auch du dich selber wieder
    fern und fremd nur wie im Traume?
    Grüßt auch dich mit Märchenaugen
    deine Kindheit aus dem Baume?...

    Ada Christen (1839 - 1901)

    ... einen besinnlich, backfreudigen 2.ADVENT wünsche und auf die Ergebnisse gespannt bin (ړײ)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gitta,
    auch ich möchte Dir einen schönen 2.ADVENT wünschen und die viel Spaß beim backen wünschen. Auf die Ergebnisse bin ich auch gespannt. Wir besuchen heute das Weihnachtskonzert der Jugendmusikschule passend dazu schneit es hier, als ob's kein morgen gäbe.

    AntwortenLöschen