Freitag, 8. Dezember 2017

Adventskalender 2017 , Türchen Nr. 9, naives Bild, Haus Maria

Schon die 9. Tür des Adventskalenders ! Um ehrlich zu sein, für die eigenen Weihnachtsgeschenke hatte ich bisher wenig Zeit. Wird wahrscheinlich so ein last-minute-Weihnachten-Geschenk-Event.
Ist aber nicht schlimm, denn Ideen habe ich noch genug und fast 2 Wochen Zeit.


Im Türchen Nr. 9 befindet sich jedoch wohlüberlegt ein Gegenstand, den ich vor etlichen Jahren einmal auf einem Flohmarkt erstanden habe. Ich habe nämlich nicht nur Kannen gesammelt, sondern auch Bilder von Häuschen.
 Diese, zumeist laienhaften Arbeiten ungenannter Künstler drückten für mich die Sehnsucht nach dem Zuhause, nach Überschaubarkeit und Sicherheit aus. 
Und wer möchte so etwas nicht.
 Das angebotene Bild ist 33 cm mal 39 cm groß. Es ist in Öl auf Hartfaser gemalt und stellt eine Villa namens Maria dar.


Ein naive und etwas unbeholfene Darstellung und gerade deshalb so charmant.

Für 8,00 Euro Mindestgebot plus 4,00 Euro Porto könnt Ihr das Häuschen zu Gunsten von Gaudence erwerben.
 Am 10. Dezember um 24 Uhr bekommt die Höchstbietende den Zuschlag und umgehend Nachricht.

Gebote wie immer an gitta.misera@gmx.de oder über das Kontaktformular.

    P.S. Alle Dinge ( bis auf das Häuschenbild und der Marmeladentopf )  sind vergeben.... was für eine Freude.  Und Entschuldigung. Im Eifer des Schreibens ist mir eine ungefilterte und vor Schreibfehlern nur so wimmelnde Version dieses Posts ins Netz geschlüpft. Sooo  peinlich  !!! , aber ich war im Gespräch und ein bisschen gaga !

 Euch allen einen netten 2. Advent.
 Um hier auch einmal etwas Vorweihnachtliches zu zelebrieren, werden die Tochter und ich am Wochenende ein paar Bleche Weihnachtskekse backen.
 Das macht Spaß, man kann dabei quatschen und außerdem sind gekaufte , glutenfreie Weihnachtkekse unbezahlbar.
 Also werden wir selbst welche herstellen....

Kommentare:

  1. Es ist der Geist der Weihnacht,
    der uns mit Leben erfüllt
    und im Mantel der Liebe
    überwintern lässt.

    Unbekannt

    .... und ♥EUCH, eine fröhliche WE-Backzeit wünsch (ړײ)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gitta,
    das freut mich total, dass so vieles schon weg ist. Ich klick immer mal rüber und bin sicher auch noch was passendes zu finden. *g*
    Dir und Deiner Tochter wünsche ich viel Spaß beim Backen und ein wunderschönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen