Montag, 16. November 2020

Kokolores

 Trotz oder gerade wegen der momentanen Kontakt und damit sozialen Aktivitätsbegrenzung, meine Umtriebigkeit bricht sich Bahn. (Natürlich mit Abstand ).

So konnten wir gestern ein weiteres Fensterchen fürs Gartenhaus erwerben ( ein altes, sehr verpfuschtes Bauernhaus wurde abgerissen und in Teilen verkauft ), ein neuer Kontakt zu einem ortsansässigen Nutztiergnadenhof bescherte mir 6 ! Säcke voller Überraschungswolle ( als ob ich nicht schon genug hätte), und der Spaß am Recycling von Alttextilien ließ mich das Spinnen von ganz dünn geschnittenen Streifen alter T-Shirts ausprobieren.


Alles in allem, viel zu tun und zugegebenermaßen, zielgerichteter , als an manchen kontaktoffenen Tagen.

  Durch die Nachrichten sickern weitere Kontaktbeschränkungen und so toll find ich das Ganze nun nicht. Und ob sich die Menschen soziales Leben verkneifen können...??? Sollten ?

Meiner, auch verhandenen Unsicherheit ob der ganzen Situation, versuche ich, mit einem mehr an Information über Corona ( Behandlung etc. ) zu begegnen, besser als irgendwelchen Narrativen anzuhängen. So arbeite ich mich durch Studien, Meinungen und durch meine eigene Empirie ( ja, die gute alte Covid-Aufnahmestation) . 

So wird ein immer mal wieder wachsendes Wissens-und Erfahrungsgebilde aus der Unsicherheit und auch aus der Angst.  Hat was mit Lernen zu tun. Und ganz so machtlos, wie zu Beginn sind wir mit unseren medizinischen Kenntnissen eben doch nicht mehr !

 Sehr schön ist in diesem Zusammenhang die berufliche Orientierung meiner herangewachsenen Tochter, die trotz frisch aufgenommenem, ( virtuellem ) Medizinstudium weiterhin als Intensivschwester arbeitet.... das sind wirklich ertragreiche Gesprächs- und Studienabende. Denn nur, wenn wir den Feind kennen, können wir angemessen mit ihm umgehen. 

Und da sind auch wir Pflegekräfte größtenteils auf Eigeninitiative angewiesen...

 Und wenns mal sozial wieder total langweilig wird, kann man ja immer noch ausgiebig telefonieren. Ich habe in dieser Zeit etliche Menschen, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe, einfach mal angerufen und teilweise war das sehr nett und erfreulich.

 Da lobe ich mir meinen guten, alten Festnetzanschluss !

 Zum Nachmachen ! 

 Und Kopf  hoch !

Falls von Euch jemand lernen möchte.... dieses Video ist lang und sehr informativ


1 Kommentar:

  1. "Da lobe ich mir meinen guten, alten Festnetzanschluss !"

    SOHN hat - meinen Festnetzanschluss - über´s Internet geleitet ... schadepupade ... denn jetzt ... wenn Netz weg, dann auch das Gespräch ;(((

    DANKE für´s Video ... schaue ich mir mal ...in RUHE ... an !

    Lb ♥GITTA ... Information ist das halbe WISSEN,
    und JEDER/JEDE sollte eigenverantwortlich - mitmenschlich - handeln ♥

    #wirbleibenzuhause und GESUND ... OMmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
    Herzlichst... achte GUT auf DICH ... grüßt ANNETTE ♥

    AntwortenLöschen