Freitag, 26. Februar 2021

65

Erste Ausläufer einer Frühjahrsmüdigkeit erreichen mir derzeit. Am Abend bin ich ungewöhnlich früh ungewöhnlich müde.
Vielleicht liegt es an der zunehmenden Gartenarbeit an frischer Luft, vielleicht auch an der stattgehabten Corona-Impfung ( die ich nicht ohne finde ! ) 

Lange vor mir hergeschoben habe ich das heutige Hühnerstallausmisten und bin jetzt froh, es hinter mich gebracht zu haben. Gegen Mittag sonnten sich die Hennen im aufgeräumen und geharkte Hühnergehege, pflegten ihr Gefieder beim Sandbaden und belohnten mich mit dem Legen von drei schönen Eiern. Die winterliche Legepause hatte durch den strengen Frost noch eine Verlängerung bekommen, scheint nun aber endgültig vorbei zu sein.

Wegen eines Ausfalls auf Station werde ich am Wochenende vom Nacht- in den Tagdienst wechseln, was mir sehr recht ist, weil ich mich dann besser um Claudia kümmern kann. Die bekommt jetzt viele kleine Portionen besonders leckenen Futters, sie läuft manchmal ein wenig herum und scheint recht guter Laune zu sein. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Ich bin ja zumindest am Abend zu Hause. 

Und morgen werde ich die ersten Saubohnen aussähen. Es macht Spaß...

1 Kommentar:

  1. Eindeutig Frühjahrsmüdigkeit !!! ;O) , mir geht es nämlich auch so und ich bin noch nicht geimpft, wirbel aber auch schon fleißig im Garten
    Ich glaube, du musst wohl keine Eier zu Ostern färben, so schöne zarte Farben
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen