Dienstag, 30. März 2021

34 Saisongestrick


 Heute Mittag nach dem letzten Nachtdienst aufgewacht und siehe da, draußen ist Sommer. 

Bei 20 Grad dürfen dann auch die Gemüsepflanzen nach draußen und der Kleidungsmodus wird von Winter auf Sommer umgestellt. 

Zwar bin ich permanent dabei, etwas zu stricken, aber zur Ausstellungreife hat es noch keines der aktuellen Strickteile geschafft und ich bezweifele auch, daß die Winterkleider es noch im Sommerhalbjahr schaffen werden. 


Also Leibchen ade und den Ewig-Pullover herausgesucht. Ich glaube, ich stricke schon 3 Jahre daran. Geschenktes Baumwollgarn im Farbton " Bindfaden ", schön groß soll er sein, das dauert eben ein Weilchen.


Angelehnt ist dieses Gestrick an einen Pullover, den ich vor mehr als 30 Jahren gern und oft getragen habe, der aber irgendwann abhanden gekommen ist und  mir sowieso gnadenlos zu klein wäre ( ex Größe 36)..

der  Bindfaden-Pullover

Aber diesen Sommer wird er bestimmt fertig.

  Auch fertig bin ich mit den neuen Regeln der sogenannten Corona-"Notbremse". Ob ich mich unter Einhaltung der bekannen Abstands etc. Regeln vor oder nach 22 Uhr auf der Straße aufhalte, ist dem Corona-Virus herzlich egal und völlig irrelevant.

 Und 2 Angehörige eines Haushalt ( z.B meinen Sohn und seine Frau) nur noch einzeln an zwei verschiedenen Tagen empfangen zu dürfen, entbehrt jeglicher Begründung. Zwar bin ich sehr selten am Abend unterwegs, wo sollten wir auch hingehen, aber keine Verordnung wird mich daran hindern, meiner Tochter um 22 Uhr 10 einen Pott selbstgekochter Suppe zu bringen, oder mit dem Hund rauszugehen, wenn das sein muss....

 Soviel dazu. Im Übrigen habe ich noch niemanden gesprochen( gerade im beruflichen Umfeld, und das ist die Corona-Aufnahmestation !),  der diese neuen Regelungen sinnvoll und erfolgversprechend gefunden hätte.

Meine Kontakte sind bereits auf ein Minimum begrenzt, ich treffe fast nur noch Menschen aus dem engsten, familiären Umfeld, bin überdies geimpft und lasse mich durch sinnlose Verordnungen nicht noch weiter einschränken.

1 Kommentar:

  1. Très chic... in STRICK ... lb Gitta ... ♥

    CORONA geht mir aber auch l a n g s a m - so was - an´s/in`s GEMÜT ;/

    - GLAUBE - LIEBE - HOFFNUNG -

    Herzlichsten Dienstags-Gruß von Annette *♥seufz*

    AntwortenLöschen