Samstag, 3. April 2021

30 Optimistisch...

 
 25 weitere Einkochgläser mit dem moderaten Fassungsvermögen von 1/2 Liter Inhalt habe ich heute erworben, denn seit kurzem bin ich Einkochfan.
  

 Jetzt muss nur noch die Obst und Gemüseschwemme über mich hereinbrechen. Aber vor den Erfolg haben die Götter die Arbeit gesetzt. Aber bitte nicht an diesem kalten Tag, der so gar nicht zum Gartenglück passen wollte. Ohnehin waren wir fast den ganzen Tag unterwegs und die Gemüsepflanzen habe ich bis auf weiteres wieder ins Haus geholt. 

 Insgesamt bin ich eher müde und ein wenig urlaubsreif. Da kommt mir das Wetter gerade recht. Wird schon noch werde mutet die heutige Errungenschaft an. In Erwartung meiner grossen Ernteerfolge habe ich nochmal 25 Einkochgläser erwon. Abgeschminkt habe ich mir allerdings die Erwartung, daß sich an der Corona-Situation in absehbarer Zeit etwas ändern wird. 

 

Also werde ich mich verstärkt planerisch auf Dinge verlegen, die hier im Haus und Garten möglich sind. Ist vielleicht auch mal ganz gut : Weiter den Bestand meiner Habe durchzuforsten und die Dinge entweder zu nutzen oder einfach fortzugeben. Gefunden habe ich im Bestand zwei Bücher übers Einkochen, warum also nicht einmal schauen, welche vergessenen Tipps darin schlummern und sich an den skurilen Abbildungen freuen. Mein Equipment an Einkochuntensilien ist jedenfalls ganz beachtlich....

Plan B, falls die Ernteerfolge ausbleiben sollten : Apfelmus aus Fallobst, das rings ums Dorf zu Hauf vorhanden ist. Ist in diesem Jahr weggegangen wie warme Semmeln, die doppelte Menge wäre auch verbraucht worden.

Kommentare:

  1. OPTIMISMUS ... YEAH ... her damit !!!

    TIPP... Dein EINGEMACHTES... in Deinem Adventskalender 2021 ... bin dabei !!!

    Herzlichen Samstags-Gruß von Annette ♥


    PS
    April, April macht eh, was er will ... und das Wetter sowieso ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... gibt schon so viele Ideen für den Adventskalender ! LG und auch schöne Ostern

      Löschen
  2. ...oh ich finde einkochen genial....bei uns waren die gewürzgurken der renner....jetzt wird gerade marmelade gekocht....mmmmhhh so gut...
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen