Montag, 7. Juni 2021

Ganz kleine Fotorunde...

...ums Eck.

lila Kornblumen

 Weil ich mich für die geschenkten, fluffigen Rauhwollervliese bedanken wollte, eine kleine Runde durchs Dorf gemacht. Den Fotoapparat für ein paar Sommerbilder mitgenommen . Es wimmelt nur so von Motiven, die Sommerliches, Blumiges, Heiteres zeigen. 

Die Woche geplant, endlich mal wieder frühstücken gehen oder irgendwo einen Kaffee trinken. 

Aber auch viel Arbeit steht an, die Hühner müssen ausgemistet, der Garten will weiter bearbeitet und Aussortiertes muss entsorgt werden. 

Langeweile, ehrlich gesagt, ist mir völlig ungekannt. Die sechste "Rentenwoche " beginnt. Ich versuche, mich in einigen Bereichen neu zu orientieren und zu organisieren. 

Zum Beispiel finde ich es wichtig, die Haus-und Putzarbeit besser zu planen. Ein gewisses Maß ist da einfach notwendig, aber ich habe keine Lust, meine neu gewonnenen Kapazitäten mit Putz- und Wischarbeiten zu verbringen. Leider ist das Haus recht arbeitsaufwändig und da muss ich schon Prioritäten setzen. 

Aber zurück zum Garten !

Weil sich jetzt doch recht viele spanische Wegschnecken in meiner Gemüseecke tummeln, durften heute die Gans und die kleine Laufente ( ein glückliches Paar ) durch den Garten ziehen. Zuerst waren sie nicht begeistert über den Ortswechsel, haben sich dann aber über das große Nahrungsangebot gefreut und sich willig darüber hergemacht. Den Schnirkelschneckchen und den Weinis tun sie nichts. Morgen dürfen sie wieder für ein paar Stunden in den Garten. Ich hoffe, sie können die Sehnsucht nach den Hühnern aushalten. Seltsam, wie sehr sich die Tiere aneinander gewöhnt haben. 

So. Nun wünsche ich Euch eine gute Woche und spinne noch ein wenig an Annelieses Wolle weiter.




 

 

6 Kommentare:

  1. " Sensationell " !!! orangefarbene Mohnblumen vor blau und lila Kornblumen !
    so, so schön .
    Herzliche Grüße und fröhliches Anneliesewollespinnen.

    Angela

    AntwortenLöschen
  2. TOLLE NATUR, schöne Umgebung und herrliche Motive ... DANKESCHÖN, für´s Mitnehmen ...♥
    Da könnter der Tag - bei DIR - dann auch zusätzliche Stunden haben ... zwinker ;))) So geht´s RENTNERDASEIN... kaum mehr Zeit ... aber so schön ;D

    Herzlichen Wochenstart-Gruß von Annette ♥

    AntwortenLöschen
  3. Idyllisch, das alles!
    Eine erfolgreiche, befriedigende Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ganz wundervoll, die lila Kornblumen und überhaupt schön, mit welch wachem Auge du immer alles einfängst.
    Darf ich mal fragen, kennst du das Feld mit dem lila Mohn, dass es bei dir in der Nähe geben soll?
    Ich überlege, ob es lohnt, das zum Anlass für einen Ausflug nach N. zu nehmen...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Feld ist hier in der Nähe in Eilvese, genauen Standort weiß ich allerdings nicht, lässt sich aber sicher vor Ort erfragen. Ist mein Nachbarort. Lohnt sich bestimmt. LG Gitta

      Löschen
  5. ...einen laufente und eine gans....oh gitta, zeigst du mal bitte bilder?
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen