Freitag, 19. November 2021

2- G- Regel, oder sogar plus

Ein Schelm, wer glaubte , die Corona-Lage wäre diesen Winter entspannter oder vorbei...und um ehrlich zu sein, ich hatte es gehofft.

Nun ist klar, es geht so oder noch brisanter weiter, wie im vergangenen Winter.

Krisenmodus, auch bei mir in der Stimmungslage.



Versehen bereits mit der dritten Impfung, immer noch aktiver Bestandteil des Gesundheitswesens, habe ich beschlossen, meine eigene 2-G-Regel aufzustellen :

Jeden Tag 2 Maßnahmen gegen Corona-Frust und November-Trübsinn.

Freuen an dem, was da ist....

Heute:

  1. Gesammelt : Jede Menge Grünzeug auf der örtlichen Sammelstelle. Mitgenommen in der Absicht, ein wenig Deko für die kommende Advents – und Spätherbstzeit daraus zu basteln.

  2. Gebunden : Zwei Kränze aus dem Gefundenen. Völlig kostenfrei, nach Verwelken kompostierbar, wenn der Draht wieder abgewickelt ist. ( Und das mache ich tatsächlich ).



Sie gefallen mir ganz gut, die beiden Kränze, es sollen noch mehr folgen, je nach Zeit.( bisschen schief, bisschen dünn, aber egal !)


2-G-plus : Musik (alt aber gut), ganz laut ! Gern im Auto, zum mitsingen !



10 Kommentare:

  1. ... SEUFZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

    Meine 2 G - Regeln:

    G - esund bleiben !!!
    G - lückseeligkeit mit viel Geduld, Gelassenheit, Gemütlichkeit, Gaumenfreuden sowie Gefühl und ganz viel GOTT... ♥

    Herzlichsten Freitags-Gruß von Annette,
    die sich dolle - ♥lb Gitta - auf Deinen Adventskalender freut !!!

    AntwortenLöschen
  2. mir gefallen deine gegenstrategie und deine schmuckkränze gut. ich binde mir einfach gerolltes zeitungspapier unter das grün, um die kränze dicker zu machen. hab es gut, und weiter wünsche ich dir regelmäßige mußestunden. herzlich, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist ein gute Idee ! Ich wollte nichts kaufen LG Gitta

      Löschen
  3. Wie ich sehe, hast du Material für einen Kranz gefunden. Sehen gut aus die zwei. Ich bastelte derweil Sterne aus Klopapierrollen. Ungelogen: sehen auch gut aus.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gitta,
    Deine Strategie finde ich 1 G wie genial!
    G wie Grünzeug
    und
    G wie Geplündert
    Das schaut wirklich G wie gut aus, da hast du Fette Beute gemacht.
    Ich schaue oft die Videos vom Nordischen Garten dann sind auch immer schöne Dekosachen aus Grünzeug und eine total liebe Miezekatze zu sehen.
    https://www.youtube.com/channel/UCkGgKCz8ea5VYiY5DSfx6SA/videos
    gute Tipps zu den Immunsystemstärkenden Pflanzen im heimischen Garten und vieles mehr.
    Alles Liebe für Dich, Conny

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tipp . Das ist Gommunikation ! LG Gitta

    AntwortenLöschen
  6. ....ich danke dir liebe gitta, für so eine tolle idee.....
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen
  7. Gute Idee, so ein privates 2G - Frust ist genug, zumal die ganze Situation viel besser hätte sein können, wenn nur.... EGAL!
    Wir boostern im Januar.
    Heute ganz ohne Wissen um das neue 2G doch schon ge-2-Gt:
    1. Gesonnt (seit einer Woche die ersten Strahlen, angesagt NUR für heute vormittag und dann gut genutzt
    2. Geputzt (das Wohnzimmerfenster, damit die Sonne auch durchkommt)
    Danke :-)

    AntwortenLöschen