Ein wenig vorbei, der goldene Herbst und zwar in mancherlei Hinsicht. Ehrlich gesagt, hatte ich geglaubt, die Corona-Situation würde in diesem Winter entspannt bleiben, so entspannt wie im Frühherbst.
Statt dessen habe ich mir bereits die dritte Impfung abgeholt und sehe mich genötigt, Strategien zu entwickeln, bei Laune zu bleiben... mich irgendwie darauf einzustellen, wieder in die soziale Distanz zu gehen, kaum dass sie etwas aufgeweicht war. Nun ja, wir haben ja schon Übung. Und es gibt ja auch das Internet. Und die Musik.
In den letzten Wochen habe ich wie eine Wilde aufgeräumt und sortiert und dabei schon so etwas, wie die Systematik meines Sammelns entdeckt. Ich habe etliche Organisationen und Aktionen kennengelernt, die Stoffspenden, ausgemustertes Bastelmaterial und die Walnüsse vom Vorjahr gebrauchen können. Es gibt einfach viele Menschen, die sich um kranke Tiere, arme Menschen, bastelnde Kinder, überhaupt um soziale Projekte kümmern. Und es sind nette und gute Leute. Das stimmt mich hoffnungsvoll.
In der vergangenen Woche bekam ich ein Karre voller Shropshire Wolle geschenkt, eine Faser, die ich in den Anfangszeiten meiner Spinnerei verschmäht hatte, da sie für mich noch zu schwierig zu spinnen war ( zu kurz) und die jetzt eine zweite Chance bekommt.
Zum Fotografieren ist es im Moment draußen einfach zu trübe... deshalb zeig ich Euch meine immerwährenden Freude aus den hellen Tagen Anfang November. Einfach schön, nett und lebendig. die beiden Ententiere Schmette und Gake, die sich wunderbar eingelebt haben, statt im zarten Alter von 6 Monaten im Kochtopf zu landen. Zahme Mädels, über die ich mich jeden Morgen freue.
Und darüber freue ich mich auch jeden Tag : Musik, die , wiederentdeckt, meine Stimmung hebt und meine Seele wärmt.
Ich habe gerade meinen Reha-Sport abgesagt. Gruppen mit 15 Leuten die forciert ein- und ausatmen ... das brauche ich im der momentanen Situation wohl nicht. Da bleiben ich lieber wieder einsam zu Hause. Beschäftigung findet sich hier, wie du auch schreibst, genügend. Mark Knopfler und Emmylou Harris zusammen, das ist Genuss pur. Ich mag besonders "my shangrila". Treten wir also dem nieselgrau entschlossen entgegen und suchen nach material für einen Adventskranz. Schließlich steht mal wieder Weihnachten an.
AntwortenLöschenLG Christiane
....oh die enten....wie schön, ich danke dir dolle...
AntwortenLöschenherzlichst
annette