Freitag, 24. Dezember 2021

Adventskalender 2021, Türchen Nr.24, antiker Brotkasten, Wächtersbach


 So, meine lieben Weihnachtswichtelinnen, liebe Spenderinnen und Trödelfreundinnen. Letzter Tag, letztes Türchen. Weihnachten has arrived. 

Ein sehr besonderes Stück findet sich in der heutigen Tür.

 Selten, schlicht und schön. Dabei absolut brauchbar ( das sind mir die liebsten alten Dinge). Nicht nur Stehrümmchen, sondern Gebrauchsgegenstände mit Geschichte.

Ich bin noch zu haben !   Startgebot 90 Euro

Die individuelle Geschichte dieses wunderbaren Objektes kenne ich nicht, aber ich bin sicher, viele, viele Brote haben in den vergangenen rund hundert Jahren darin wohlverwahrt gewohnt.

Es ist ein antiker Brotkasten aus Keramik, die Montur ist aus Buchenholz. Der Kasten ist sehr schön erhalten und so elegant in Form und Farbe, daß er sich jedem Einrichtungsstil anpassen kann. 

Der Brotkasten ist eine Spende der lieben Ruth, die sie mir vertrauensvoll zugesandt hat. Zum wiederholten Male : Danke dafür. 

Mit Ruths Spende ist für mich die besondere Verantwortung verbunden, die Dinge, die sie mir hat zukommen lassen, in Hilfe für den Verein Organisation Restore Hope e.V. zu verwandeln. Dieses schöne Stück hat schon einen gewissen Wert auf dem Antikmarkt. 

Vielleicht ist ja jemand unter Euch, der genau so einen Kasten zu schätzen weiß und helfen mag, mit seiner
Spende eine der wichtigen Operationen für ein Kind mit Kiefer-Gaumenspalte mitzufinanzieren. 

... und einen originellen Gegenstand zu erwerben.

Interesse ? Dann könntet Ihr ab 90 Euro plus 5 Euro Porto auf tollen Brotkasten mitbieten.

Am 26.12. bekommt die Höchstbietende den Zuschlag und alsbald Bescheid.

Der Rest hier nochmal als kurze Info :

Wie´s geht. Wisst Ihr schon ! Trotzdem nochmal das Übliche ...Gebote bitte über das Kontaktformular oder direkt an die Mail-Adresse 

gitta.misera@gmx.de

 Der  Reinerlös dieser, nicht kommerziellen Aktion geht an die Organisation Restore Hope  e. V. 

So, nun ist es geschafft. Ich wünsche Euch allen einen entspannten Weihnachtsabend ganz nach den jeweiligen Vorlieben. 

Ein großes Dankeschön schon mal an alle, die sich bisher an der Spendenaktion beteiligt haben, auch an Alle, die sich dafür interessiert haben und Gebote, ob erfolgreich oder nicht, abgegeben haben. Ohne Euch gehts nicht. Ihr wart toll ! 

Ich werde mich im Laufe des heutige Vormittags bemühen, die noch ausstehenden Mails zu versenden. Alles andere dann nach dem Fest, bitte ! 

Ich werde dann auch noch mal posten, welche Dinge keine Spenderin gefunden haben...

Zum Schluss noch ein Video der liebevollen Marsh Familie, die mich immer mal wieder mit Ihren Corona-Songs bezaubert hat. 


Die können auch Weihnachtslieder !

 

2 Kommentare:

  1. Weihnachten ist kein Zeitpunkt und keine Jahreszeit, sondern eine Gefühlslage. Frieden und Wohlwollen in seinem Herzen zu halten, freigiebig mit Barmherzigkeit zu sein, das heißt, den wahren Geist von Weihnachten in sich zu tragen.

    Autor: Calvin Coolidge (1872 - 1933)

    🎄 FROHE WEIHNACHT ✨ UND EIN GESUNDES NEUES JAHR 2022 🎉 🥂WÜNSCHT - VON HERZEN - ANNETTE 💞 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  2. liebe gitta, dir und deiner familie ein frohes fest, bleibt gesund und froh, herzlich roswitha

    AntwortenLöschen