Donnerstag, 10. Februar 2022

Lost and found : zweites Hemd ( auch das fehlende d ist wiedergefunden !)


Nun habe ich Spaß daran gefunden, aus den geschenkten Stoffen etwas Anziehbares zu nähen. Der Plan ist, ganz langsam die Schwierigkeitsgrade zu erhöhen, ( diesmal gab es schon mal die Andeutung einer Knopfleiste ) .

Weil ich das Hemd an einem anderen Ort fotografieren wollte als ewig vor der Haustür, habe ich Hemd, Hund und Fotoapparat in den Wald geschleppt.  Auf dem Weg zu einer geeigneten Stelle dann das Hemd aus der Satteltasche verloren. Also zurück und gesucht. Ein älterer Mann, der mit Minihund und scooterähnlichem Fahrgerät auf besagtem Waldweg immer hin- und zurückfährt ( warum) ist ein paarmal mit seinem Gefährt darübergerollt. Hat dem Hemd aber keinen Abbruch getan, war ja eingepackt.

Der Stoff hat eine „ eingebaute „ Knitteroptik, ist wohl so gedacht, leider musste ich ihn am Halsausschnitt zum Nähen glattbügeln. Ich hoffe, das Knittern kommt wieder, würde im Moment ganz gut zu mir passen.

Ich quäle mich durch den Februar, aber ich glaube, da bin ich in guter Gesellschaft. Hört sich bei allen hier auf Bloggerebene ähnlich an.

Gestern abend in irgendeiner Mediathek gesehen. Einen Bericht über den Schauspieler Christian Friedel, der auch Musik macht. Fand ich gut.

 Kleine Kostprobe gefällig ! Diese Version ist eher verhalten,auf der Theaterbühne sind die Leutchen echt spektakulär.


Wenns nicht so weit wäre nach Dresden. Gerne würde ich mal die gesungene Hamlet-Inszenierung sehen, obwohl ich wirklich kein Theater-Fan bin.

 


6 Kommentare:

  1. Vorfrühling

    Härte schwand. Auf einmal legt sich Schonung
    an der Wiesen aufgedecktes Grau.
    Kleine Wasser ändern die Betonung.
    Zärtlichkeiten, ungenau,

    greifen nach der Erde aus dem Raum.
    Wege gehen weit ins Land und zeigens.
    Unvermutet siehst du seines Steigens
    Ausdruck in dem leeren Baum.

    Aus: Die Gedichte 1922 bis 1926 (Muzot, etwa 20. Februar 1924)

    Bei uns blühen die Schneeglöckchen und der Winterjasmin... 🤗
    FRÜHLING steht in den Startlöchern... 🌱🌷🙏

    Deine Kreativitäten sind auch LICHTquellen in der dunklen Jahreszeit und erheitert das Herz 👩‍❤️‍👩sowie Deine Musikauswahl 🎶🥰❣️

    Mein Schulterstricktuch aus Deiner Wolle, nähert sich auch langsam der Vollendung, und ich freue mich 🧶

    Herzlichen Gruß... lb Gitta 👩‍❤️‍👩 von Annette ☀️🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, liebe Annette LG Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gitta,
    super Idee, das Hemd so in Szene zu setzen ,tolle Bilder!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gitta,
    ich habe lange nichts von Dir gelesen, ich hoffe es geht Dir und allen Deinen Tieren gut?
    Ich wünsche Dir einen guten Start in den Gartenfrühling.
    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen