Montag, 23. Mai 2022

Adventskalenderaktion 21, Das Ergebnis ( endlich !)

 Hallo meine Lieben !  Bevor ich hier hoffentlich mit wieder netteren, lebensfrohen Frühjahrsposts einsteige ( und das nehm ich mir schon länger vor, so ein paar Wochen lang).

 Zuallererst :  Das Ergebnis der Adventsaktion 2021 steht noch aus, oder zumindest die Veröffentlichung der Spendensumme. Und das erledige ich jetzt !

Natürlich ist ALLES mit rechten Dingen zugegangen, die Spendensumme ist bereits im Februar überwiesen worden, ich habe eine nette Rückmeldung der Organisation restorehope erhalten und dann : ist etliches, persönliches und auch übergeordnetes Ungemach über uns hereingebrochen und viel Akutes galt es zu bewältigen.

 Und ja, im Verlauf hatte ich dann das Gefühl, daß es nicht so wichtig ist, was ich so privat tue oder lasse. 

Aber zurück zum Thema. 

Ihr wart wieder wunderbar und sehr engagiert, als es darum ging, eine schöne Spendensumme für dieOrganisation restore hope zusammenzubekommen ( und dabei das eine oder andere Dinglein aus meinem Fundus zu erstehen. )

Die Organisation, das möchte ich hier nochmal erwähnen, ist mir ans Herz gewachsen. Die engagierten Menschen um und mit dem Arzt Dr. Christopher Wachsmut reisen ( wenn möglich) jedes Jahr in ein ostasiatische Land, um dort Kinder zu operieren, die an einer angeborenen Kiefer-Gaumenspalte leiden und die ohne den selbstlosen Einsatz der Organisation keine Aussicht auf eine gesunde Zukunft haben. Wer mag, kann sich auf der Homepage der Gruppe nochmal informieren. Was mir an der ORH besonders gefällt

Den Kindern wird nachhaltig geholfen.

Die beteiligten Protagonisten sind absolut kompetent und fachkundig.

Keiner der Helfer stellt sich in den Vordergrund.

Der Verwaltungsaufwand der Gruppe ist äußerst gering, es versacken auch keine Gelder in Werbung, Selbstdarstellung, in Organisatorischem. 

Die Leute sind einfach gut ! Rundgerechnet 150 Euro kostet eine unkomplizierte OP 

  150 Euro für ein gesundes Weiterleben der Kinder !!!

Soviel dazu.

Im letzten Advent war etwas anders.... ich habe eine große und tolle Sachspende bekommen von wunderbaren Dingen, die ich im Rahmen der Aktion mit verwenden durfte. 

Schöne alte Dinge, Dinge mit Geschichte, die für den guten Zweck von der lieben Ruth zur Verfügung gesellt worden sind.

Ich danke Ruth an dieser Stelle für Ihr großes Vertrauen. Es ist schon ein tolles Angebot, einem eigentlich wildfremden Menschen kostenlos wertvolle Dinge zum Verkauf zuzuschicken.

Ihr könnt sicher sein, ich bin und gehe damit verantwortlich um. ( Ja, auch in 22 wird es wieder eine Aktion geben, das steht schon fest, denn noch viele antike und schöne Dinge warten auf eine neue Heimat) .

So, nun genug der Vorrede :

 

We prodly present:

Die Spendensumme der Adventsaktion 2021 beträgt stolze 1100 Euro .

Ich bin begeistert und danke allen Beteiligten für Ihre großzügige Hilfe.

Danke ! Danke ! Danke !

Liebe Angelika, Annette, Almuth, Bina,Bärbel, Charlotte, Fjonka, Heike, Irmtraud, Irmgard,  Judith, Karina, KIrsten, Melanie, Mirjam, Petra, Renate, Roswitha, Ruth, Silke  und alle anderen, die auf die Dinge geboten haben, …... Ihr seid großartig.

 Ich danke für Euer Vertrauen und auch für Eure Geduld, denn das Ergebnis hat dieses mal wirklich lange auf sich warten lassen. 

Ebenso entschuldige ich mich dafür, aber wir hatten persönlich hier wirklich landunter.

 Das ist gottseidank vorbei, oder in Arbeit.

Euch allen ein fettes Dankeschön. Ich wünsche Euch allen eine gute Woche.

Und ich versprechen erstmal nichts, aber ich möchte schon gern hier weiterschreiben.


8 Kommentare:

  1. liebe gitta, ich danke dir für dein engagement, ohne dich hätte die aktion ja nicht stattgefunden! für dein privates "ungemach" wünsche ich dir kraft und gute ideen, und alles, was du sonst noch brauchen kannst. herzliche grüsse von roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Roswitha. Beste Grüsse. Gitta

      Löschen
  2. Liebe Gitta,
    mir geht das Herz auf, wenn ich sehe mit wieviel Herzblut du diese Adventsaktion gesteckt hast! Soviel ist dabei rum gekommen. Klasse! Für das Ungemach wünsche ich dir viel Kraft!
    Es ist jedenfalls schön, wieder von dir zu hören!
    Lieben Gruß
    Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke líebe Geli ! Ja, die Adventsaktion liegt mir sehr am Herzen LG Gitta

      Löschen
  3. Da möchte ich mich anschließen: eine stattliche Summe, vielen Dank Dir - und fein, mal wieder von Dir zu lesen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch, von Dir zu hören. Vielen Dank LG Gitta

      Löschen
  4. Annette Molner27. Mai 2022 um 08:56

    "Und ja, im Verlauf hatte ich dann das Gefühl, daß es nicht so wichtig ist, was ich so privat tue oder lasse."

    Ich denke 💞 zum Blogschreiben gehört das Schöne, sowie auch das Ungemach und Auszeiten
    und DU 💞
    als GANZES 👩‍❤️‍👩

    VIEL Kraft und LIEBE und GESUNDHEIT... freue MICH - hier - auf ALLES + auf Deinen ADVENTSKALENDER 🎁
    mit dem DU so viel gutes bewirkst... DANKE, mit herzlichem Knuddel- Gruß
    von Annette 🌿🌹🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Annette ! Schön, daß Du das so siehst. Es beseitigt einen Teil meiner Zeifel. LG Gitta

      Löschen