Mittwoch, 18. Januar 2023

Falls


... also nur falls es nochmals so richtig knackig kalt werden sollte, hier. Habe ich dem Kind ein Wollhemdchen gestrickt aus meiner weichsten Wolle. Merino aus guter Haltung, wollweiß mit ein paar dunklen Fädchen dazwischen.


Persönlich trage ich solche Wollhemden von Oktober bis April so ungefähr, damit erspare ich mir unnötig dicke Oberbekleidung, was mich beim Arbeiten hier draußen stören würde.

 Aber es ist sehr rustikal und unbeingt Geschmackssache. Und das Kind ist 26 Jahre alt und so ein Wollhemd ist deeply untrendy. Ich sag ja auch, falls !  

So, die drei Nächte sind um. Waren auch knackig, also arbeitsmäßig gesehen. Ein gutes Gefühl , den Anforderungen genügen zu können, die massiv gestiegen sind. Und ein gutes Gefühl, ihnen ab demnächst nicht mehr genügen zu müssen.

 Habe mir den Gartenkurs von Marie schenken lassen. Der fängt am 4. Februar an und ich freu mich schon, dann richtig mit dem Haus und Gartenleben starten zu können.



8 Kommentare:

  1. dein hemd gefällt mir gut. aber schon der anblick juckt. wolle auf haut geht gar nicht. ich hab einen dünnen pullover, der am hals höher hinauf geht. muss immer kratzen oder ein tuch drunter tragen.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Leibchen ! Hoffentlich wird es getragen und geliebt.
    Herzlichst, Angela

    AntwortenLöschen
  3. ... nur der Vollständigkeit halber : die Wolle enthält noch eine ordentliche Menge an Lanolin. Wenn sie auf der Haut getragen wird, sorgt dieses Lanolin dafür, daß die Wolle ganz weich wird und nicht kratzt.

    AntwortenLöschen
  4. ...oh wie klasse so ein leibchen könnte ich heute auch gut gebrauchen....es ist so kalt hier
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen
  5. Wolle ist in diesen Tagen großes Thema, durch meine Hände und auf meinen Stricknadeln verläuft ebenfalls ein wollener Faden, es entstehen Socken, die in diesen Tagen hochbegehrt und sogar bestellt sind.
    Trend oder nicht Trend ist manchmal gar keine Frage, wenn einem die Temperaturen keine Wahl lassen ;-)
    Liebe Grüße aus Österreich,
    C Stern

    AntwortenLöschen
  6. +++ himmlisch herrlich wundervoll schön ... liebevoll gestrickt 🧶 💞 👌praktisch und wärmt Körper und das Seelchen +++

    Herzlichsten Donnerstags- Gruß
    von Annette 🌿🌷🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  7. Nice post thank you Tom

    AntwortenLöschen