Mittwoch, 20. Dezember 2023

Adventskalender 2023 Türchen Nr. 20 zwei antike Rosenbettbezüge für DIY-Projekte

 Und ... rasant geht es in die Zielgerade. Die letzte Vorweihnachtswoche nimmt einen schwungvollen Anfang mit Dauerregen, der Fotos im Freien unmöglich macht und noch ein paar frische Weihnachtsideen für unsere Familienweihnachtsfeier gebracht hat, ( aber die Fenster habe ich immer noch nicht geputzt ) !

Das heutige Türchen enthält zwei Bettbezüge aus den 50er Jahren mit einem wirklich bezaubernden Rosenmuster in zartem Lila. 

Das Maß der beiden Bezüge ist 1,30m mal 1,80m.

Aber, aber : Keine Rose ohne Dornen. Die Bezüge habe schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und sind deshalb nicht so ohne weiteres zu benutzen, weil am oberen Rand etwas fadenscheinig und ein Bezug weist ein kleines Löchlein auf.

Dennoch : der Rest des antiken Stoffes ist gut und fest und es sind zwei sehr grße Stücke. Wunderbar für Patchworkarbeiten oder um süße Kinderbettbezüge daraus zu nähen... hier sind die kreativen Näher/Innen gefragt. 

Also zugreifen, solche Stoffe sind nicht mehr so häufig zu finden...

Für 10 Euro Mindestgebot plus 4 Euro könnt Ihr mitbieten und Euren Ideen freien Lauf lassen, wenn Ihr den Zuschlag bekommt. Ist das was ?

Am 22.12. um 0 Uhr schaue ich nach und meld mich dann bei Euch,  auf jeden Fall !

Gebote bitte über die Mail Adresse gitta.misera@gmx.de oder über das Kontaktformular.

So, meine Lieben, spät ist es geworden. Ich wünsch euch einen schönen Tag, wir hören uns morgen wieder !

Den guten, alten Randy Newman habe ich auch wieder entdeckt : 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen