Donnerstag, 21. Dezember 2023

Adventskalender 2023 Türchen Nr. 21 alte Milchkanne Rot-Emaille

 Das 21. Tüchen des diesjährigen Adventskalenders bringt das fast letzte Stück meiner Emaillepöttchen-Sammlung zum Vorschein. 

Eine besonders schöne, kleine Milchkanne mit Henkel aus der beliebten Rot-Emaille.

1,5 Liter fasst das Kännchen. Es ist innen sauber und unbeschädigt und sogar könntet Ihr sie zum Milch holen nutzen. Als wir vor 30 Jahren aufs Land zogen, war das auf einigen Höfen noch direkt ab Milchkammer möglich. Wie es heute ist, weiß ich gar nicht, ich denke das geht eher nicht mehr. 

Wer die nette Kanne ersteigern möchte, ab einem Startgebot 

von 8 Euro plus 4 Euro Porto könnt Ihr dabei sein. Nur zu ! Wir schaffen den Endspurt .Die Höchstbietende bekommt am 22.12. den Zuschlag und so schnell wie möglich Bescheid.

Gebote bitte über gitta.misera@gmx.de oder über das Kontaktformular

Wieso, weshalb, warum ? 

Es handelt sich um eine Spendenaktion für diese Organisation .

Ich verdiene NICHTS dabei, der gebotene Preis ist eine reine Spendensumme.

 Die angebotenen Gegenstände stammen aus meinem privaten Besitz und sind zusammen mit meiner Arbeit für den Kalender mein Anteil an der Aktion. 

Ihr könnt alles nochmal hier nachlesen.  

Für mich sind die letzten, offiziellen Termine jetzt erledigt, ab heute ist nur noch Privates und Blog angesagt. Ich freu mich auf die Weihnachtstage. Gestern habe ich noch zwei große Säcken tolle, frisch geschorene Texel-Rohwolle geschenkt bekommen. Die Wolle sieht gesund aus und ist sehr sauber, es wird Spaß machen, sie zu bearbeiten.

 nochmal Patent Ochsner .... so schön !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen