Samstag, 23. Dezember 2023

Adventskalender 2023 Türchen Nr. 23 kleines Gemälde vom Meer



 Woher ich das kleine Meerbild habe, weiß ich nicht so genau. Ich glaube es war ein Flohmarktfund.

Irgendwie hat es mich gerührt. Es ist schätzungsweise aus den 50er Jahren und ich finde, Bilder, die das Meer darstellen, sind immer Sehnsuchtsbilder. Gemalt ist es auf einer dünnen Holzplatte, ich denke in Öl oder Tempera. Eine Signatur hat es nicht.

Das bescheidene Bild hat die Maße ca. 36 cm mal 47 cm, einen Rahmen hat es bei Erwerb schon nicht gehabt. Ich wollte es immer mal rahmen, aber es ist nie dazu gekommen.

 Nun erscheint es im Türchen Nr. 23 des diesjährigen Adventskalenders und wer es ersteigert,  kann mit der Rahmung ja nach eigenem Geschmack verfahren.

Wenn Euch das Bild gefällt, ab einem Gebot von 8 Euro plus 4 Euro Porto könnt Ihr es ersteigern.

Bitte die Gebote über gitta.misera@gmx.de senden

Es handelt sich um eine Spendenaktion für diese Organisation .

Ich verdiene NICHTS dabei, der gebotene Preis ist eine reine Spendensumme.

 Die angebotenen Gegenstände stammen aus meinem privaten Besitz und sind zusammen mit meiner Arbeit für den Kalender mein Anteil an der Aktion. 

Ihr könnt alles nochmal hier nachlesen.  

Am 26.12. um 0 Uhr schaue ich nach, ob und wer das höchste Gebot abgegeben hat und gebe Euch Bescheid. 

Heute, so kurz vor dem letzten Türchen, möchte ich mich schon mal vorab für die tolle Beteiligung an der diesjährigen Adventsaktion bedanken. Es stehen ja noch einige Mails aus, auch ich hatte die letzen Tage ganz ordentlich zu tun, aber ich bemühe mich, Allen vor Weihnachten noch zu schreiben. 

... musikalisch bin gerade mal wieder bei den " alten" Meistern angelangt.


 


2 Kommentare:

  1. ICH LIEBE MEERESBRANDUNGEN... 🌊 Ist leider schon Jahrzehnte her, dass ich sie habe - in natura - rauschen hören... tja 🤷‍♀️

    Herzlichen Advent - WE - Gruß von Annette ✨🎄💖 🤶

    AntwortenLöschen
  2. Meer ist immer wieder faszinierend. Aber unsere Wohnung ist voll :-(
    LG und ein frohes Fest
    Christiane

    AntwortenLöschen