Sonntag, 24. Dezember 2023

Adventskalender 2023 Türchen Nr. 24 Großes, wärmendes Dreiecktuch aus handgesponnener Wolle

Nun haben wir es geschafft.

 Dafür, daß ich in diesem Jahr eigentlich keinen Adventskalender anbieten wollte, hat es mir doch reichlich Spaß gemacht und heute ist das letzte Türchen erreicht.

Schon in den schlichten Papierbildchenkalendern meiner Kindheit ist das 24.te Türchen das größte mit einem besonderen Bild gewesen. 

So will ich das auch hier halten. Im heutigen Türchen findet sich ein großes, gestricktes Dreieckstuch aus handgesponnener Wolle. Gesponnen und gestrickt habe ich das Tuch im letzten Winter. Seitdem hat es auf den Adventskalender gewartet. Viele Arbeitsstunden stecken in dem Tuch. Es ist ein absolutes Unikat aus lebendigem und naturreinem, unbehandeltem Material. 

Die Wolle stammt von einem Quessant Schaf, sie ist wirklich weich und elastisch, was durch die einfache kraus-rechts Strickart noch verstärkt wird. Das Tuch ist mit dunkelblauer Mohair-Wolle umhäkelt und es gibt an jeder Ecke eine kleine Quaste aus dieser Wolle. Ich habe das Tuch hier schon einmal vorgestellt.

Die Farbkombination Dunkelbraun/Blau finde ich besonders toll, es ist sozusagen ein Abend/Himmel und Erde Tuch . Ich nutze selbst ein solches Tuch, besonders an kühlen Abenden ist das richtig kuschelig und gemütlich. 

Habe ich euer Interesse geweckt ? Dann könnt Ihr mitbieten und das Tuch vielleicht erspenden ?

 Mit einem Gebot ab 85 Euro plus 4 Euro Porto seid Ihr dabei. Am 26.12. um 0 Uhr schaue ich nach den Geboten und melde mich möglichst umgehend. 

Gebote bitte über die Mailadresse   gitta.misera@gmx.de oder das Kontaktformular. 

Ich danke Euch an dieser Stelle erst einmal für Euer Interesse und Eure Beteiligung an dieser Aktion. 

In den nächsten Tagen werde ich einen Reste-Post verfassen, vielleicht findet Ihr ja noch den einen oder anderen Gegenstand, den Ihr erspenden möchtet ( ein paar Sachen bleiben immer übrig).

 Euch allen wünsche ich einen ganz schönen Weihnachtsabend und ein paar geruhsame und friedliche Tage, mit allem, was für Euch dazugehört.

Danke !

 

1 Kommentar:

  1. WOW 🙏 was für ein herrliches PRACHTSTÜCK 🐑... 🧶🥢

    DANKE 👩‍❤️‍👩 lb Gitta 😗 für diesen einmalig, schönen Adventskalender, habe ihn sehr genossen in Text, Bild und Musik 🎶 💖🤗

    Friedlich, besinnliche Weihnachtsfeiertag 🎄✨ gesundes 2024 🎊
    herzlichst von Annette 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen