Montag, 19. August 2024

Gartenschürze

 Vielen Dank für die netten Kommentare, Ihr Lieben, hätte ich gar nicht gedacht, daß da so viel Resonanz kommt. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Wer im Garten arbeiten möchte, kann ne Schürze gut gebrauchen. Wenn sie nicht alle Klamotten versauen möchte. Und nicht tausendmal hin und her laufen wegen Kleinigkeiten ( Gartenschere, Bindegarn, Nasenspray ).

 In den letzten Tagen bin ich an die Nähmaschine geschlichen und hab mir nach dem Schnitt einer, sich auflösenden, alten Schürze ein neues, robustes Gärtnerinnenexemplar genäht. Ganz langsam und sinnig. 

Heute ausprobiert und für gut befunden. Die hält was aus !

Extra-Gimmick : Die rechte Tasche ist mit dem Innenfutter eines alten Koffers ausgekleidet und somit schnittfest, kann also eine Gartenschere beherbergen, ohne sofort den Boden unter der Klinge zu verlieren. 

Material : Lauter altes Zeug. Braunes Leinen vom Sperrmüll ( große Mengen dieses Stoffes nebst ganzer Zelte, (auch mitgenommen), bei der Haushaltsauflösung eines ehemaligen Pfadfindergruppen-Betreuers, Kofferfutter und Gardine mit Hühnermuster (ebenfalls Sperrmüll ).

Bin ganz zufrieden mit dem Prototyp...

Na ja. Und so langsam werden meine Gedanken wieder übersichtlicher und der Kopf brummt auch nicht schon am frühen Morgen. 

Ich kann wieder anfangen, mir einen Tagesarbeitsplan zuzulegen, das ist auch notwendig, denn durch die ganzen Krankheitsfälle habe ich nicht annähernd das geschafft, was ich mir vorgenommen habe.

 

Musik gefällig ? 


auch schön... bisschen Pathos schadet nicht




4 Kommentare:

  1. Wie schön, dass Du Dich so langsam wieder ans abarbeiten Deiner Pläne machen kannst!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Arbeit... praktisch, schön und nachhaltig 🔝
    ein Gitta UNIKAT 🧵 🪡 ❣️*CHAPEAU*

    Herzlichst von Annette 👩‍❤️‍👩

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gitta,
    ich liebe Dein altes Zeugs und was Du daraus machst. Die Schürze ist genial!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Ganz schön praktisch so ne Schürze. So macht die Gartenarbeit ja noch mehr Freude. Ich mag braun. Wie toll, dass sie aus altem Zeug genäht ist.

    Hier liegt auch schon länger ein Schnittmuster für eine Gärtnerinnen-Schutzkleidung rum. Da werde ich mich demnächst auch mal an die Nähmaschine setzen.

    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen