Sonntag, 17. Juni 2012

Alles öko

.... gestern traf mein neues Vegan-Kochbuch ein.
 Nicht , daß ich jetzt dogmatisch vegan leben möchte. Ich habe auch schon eine ganze Reihe guter und fundierter VegetarierKochbücher, unter anderem die Klassiker von Barbara Rüttig aus den 80 er Jahren.
Mittlerweile ist aber nun das zweite meiner 3 Kinder zum Vegetarier geworden und da außer mir ALLE in dieser Familie gluten- und milchfrei leben müssen, komme ich mit Büchern, die mit Butter und Sahne nur so um sich schmeißen einfach nicht weiter.

Da bot sich das abgebildete frische Werk an, das über ein ausreichend großes Kapitel glutenfreier Rezepte verfügt... 
ja, schönes Buch, gut aufgemacht, viele Grundlagenkenntnisse   - da werd ich in der nächsten Zeit  sicher einiges ausprobieren. 

So angestachelt buk ich dann heute aus den einigermaßen ungenießbaren ( weil steinharten) Resten eines glutenfreien Fertigmüslis ( ich habe es paketeweise gekauft, weil es ausgelistet war und obwohl noch ewig haltbar, total billig) diese fast veganen Kekse nach einem leicht abgewandelten Rezept aus dem Buch.



Sehen zwar aus wie Fleischklopse, schmecken aber ganz gut .

Weil ich die Getreidemühle gerade in Gang hatte, hab ich auch noch ein bißchen Buchweizenmehl fürs Weißbrot gemahlen, schnell  die Maschine angeschmissen und siehe da .


Dieser Atompilz ist mir ganz ohne Rezept gelungen...

da soll noch mal einer sagen, glutenfreies Brot geht nicht auf  !!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen