Dienstag, 5. Juni 2012

Neues vom Beet

... heute mal wieder Gartenstündchen. Der Garten ist durch den Regen förmlich explodiert... die grüne Hölle sozusagen.
So wollte ich es haben. Am Sonntag haben wir den ersten Salat gegessen, und mir kommt´s so vor als ob er viel, viel besser schmeckt, als der gekaufte
 ( wahrscheinlich eine Placebo-Effekt ).

Die Hühner befinden sich noch immer im Gehege, vielleicht habe sie ihre Ausflüge längst vergessen.  
Es entwickelt sich recht schnell eine nicht hühnerreduzierte Vegetation.
( not only boring Brennessel) 

Ich habe ein bißchen "Unkraut" gejätet, immer auf der Hut, nicht die erwünschten Wildplanzen auszureissen.

siehe hier:

 das Fingerhütle fürs nächste Jahr ( ich weiß, ist giftig, aber ich habe ja keine kleinen Kinder im Garten )





oder hier: die Lupine vielleicht noch für dieses Jahr 
( ich weiß, wird leicht zur Plage)

Nicht , daß wir uns falsch verstehen, ich mag meine Hühner und ich möchte, daß sie es gut haben, deshalb werde ich den Bestand auch noch weiter reduzieren, denn dann haben alle hier genug Platz, die Hühner und die Pflanzen.

Auf den täglichen ( kurzen, denn die Hunde sind alt und können nicht mehr so recht) ) Hunderunden habe ich die eine oder andere Pflanze eingesammelt, um sie hier im Garten anzusiedeln. Oder ich habe Ableger geschenkt bekommen.

Es ist schon eine richtige kleine Kinderstube zusammengekommen.


für trockene, sonnige Standorte


und für eher schattige Bereiche ( die haben aber in den letzten Tagen ganz schön nasse Füße bekommen)

Das Ganze macht mir einen Heidenspaß  -  ich versuche, möglichst wenig Pflanzen und Gartenzubehör zu kaufen und einfach das zu verwenden, was da ist... z. b. Kompost  oder das neu entdeckte Katzenstreu aus Stroh zur Bodenverbesserung

Das Zeug ist überhaupt genial, kostet nur die Hälfte von dem üblichen Streu , ist angenehmer im Umgang, kompostierbar und wir haben auch jede Menge weniger an Restmüll.

Bei 6 Katzen, die im Winter überwiegend im Haus sind, kommt da eine Menge zusammen.
 Die Katzen haben sich draren gewöhnt, wir haben allmählich, Kasten für Kasten umgestellt und jetzt haben sie kein Problem mehr damit.


 Zum heutigen Schluß  ein gestern abend fertiggestelltes UFO



 Kissenplatte:  gehäkelt, lag schon eine Weile im Wollkorb,
Kissenhülle:    aus einem farblich passenden alten Sweatshirt, sogar mit Reißverschluß...



Da fällt  mir ein :  ist das ganze Leben nicht ein UFO 
( unfinished Object )  ????

---- ich denke schon !!!



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen