Donnerstag, 19. März 2015

V.I.P.

 Very important Pflanze, oder auch very important (P)Frühling


Einen Tag nach Dienstende Nachtdienst bin ich heute hier wie ebensolcher herumgesprungen. Überall ist was zu tun. 


Die Wollnester habe ich aufgehängt, denn der Meisenmann sucht eine Meisenfrau und ein Häuschen für seine Familiengründung.


Die Zwerghühnis dürfen wieder in den Garten, denn  nach der Umsiedlung der geretteten Hennen ins große Gehege, können die Kleinen wieder in den Außenstall. 


 Leider werden meine alten Zwerginnen von den großen Hühnern gemobbt und vom Hahn bedrängt. Und die Kleinen machen im Garten nichts kaputt, haben sich nach wenigen Tagen entspannt. 

10 Jahre als ist das winzige Hühnchen und wenn sie sich wohl fühlt, trällert sie leise vor sich hin
 Die kleine Hühneroma putzt sich und singt ihre Lieder und die Gruppe ist sofort wieder zutraulich geworden.

 Den geretteten Hühnern geht es auch gut, bis auf eines, das ist leider einfach gestorben. War am Morgen frisch und munter und ist einfach ohne Vorzeichen tot umgefallen...

Unsere Tomaten, Zucchini-Rauke-Kräuter-Paprika-Geburtsstation wächst weiter. Mit Ausnahme der Paprika, die wollen gar nicht. Mittlerweile weiß ich schon nicht mehr wohin mit den ganzen Pflänzchen, denn wir verfügen ja nicht über Gemüsefelder. Die überzähligen Pflanzen werden dann an liebe Mitgärtner weitergegeben.


 Probehalber habe ich heute mal zwei Kaffeesäcke in der Waschmaschine gewaschen. Es hieß, sie wären nicht waschbar, das würde die Verwendungsmöglichkeiten sehr einschränken. Ich möchte daraus Gartensitzpolster nähen und vielleicht auch eine robuste Einkaufstasche. 

Ich würd mal sagen : Jeden Tag waschen würden sie übel nehmen, aber 1 oder 2 mal im Jahr vorsichtig ohne Schleudergang, ist durchaus möglich. Der Schriftzug verblasst zwar etwas, aber das finde ich nicht so schlimm. 


 Vielen Dank hier noch an die liebe Birgit für ein weiteres nettes Päckchen mit handgemachter Seife,  genveränderungsfreiem und samenfestem Saatgut der Initiative Bantam-Mais. 

Maissamen und noch zwei weitere Gemüsesamen fanden sich darin. 

Ja, Monsanto da kuckste , kannste Deine Gensamen einpacken !
 Wie immer, gilt auch hier: Etwas zu tun ist besser als gar nichts zu machen. Auf jeden Fall eine informative Seite.

So, das nur mal in Kürze... haha !
 Irgendwie überschlägt sich gerade der Frühling, aber das gehört wohl dazu.

1 Kommentar:

  1. haha, da kuckste Monsanto....wunderbar.
    Genau, was man tun kann, muss man tun. Ich hab gestern das neue Buch von Naomi Klein geschenkt bekommen. Ich wußte es doch: der Kapitalismus ist keine Naturgewalt. Haben die Menschen nämlich selbst gebastelt. Macht aber trotzdem alles kaputt. Schade, dass ein paar Idioten in Frankfurt das Anliegen der wichtigen Demo dort unter Flammen und Randale haben verschwinden lassen.
    Liebe Gitta, hab einen schönen Frühling weiterhin. Auch wenn das WE mit etwas Nässe und Kälte daherkommen soll, Montag wirds schon wieder schön und wir Ollen, wir werden hoffentlich immer radikaler auf unsere mittelalten Tage:-)
    Liebe Grüße von Lisa

    AntwortenLöschen