Donnerstag, 7. Mai 2015

Hot stuff



Nach meiner zwischenzeitlichen Durchhänge vom Wochenanfang hat das Leben wieder an Fahrt gewonnen.  Reichlich !

Unerwartet und erfreulicherweise, konnte ich nach dem Versiegen meiner ursprünglichen Quelle, nun doch noch einige, der von SpinnerInnen so gelobten " goldenen Vliese" der Schafrasse Coburger Fuchs bekommen.  ( vielleicht hat mal jemand ein Buch über Kommaregeln, dann brauch ich mir hier nicht immer so einen abbrechen  ! )


Die vier Füchsleindamen haben unlängst gelammt , sind samt ihrer allerliebsten Lämmlein kerngesund und absolut zutraulich. 

 Ich werde die Vliese in Ehren halten und bin schon dabei, die Wolle zu verarbeiten, die in der Tat ganz besonders weich und fein ist. 

Sozusagen ganz heißer Stoff !!!



 Schön auch immer wieder die netten Kontakte die durch den " Wollwahn " entstehen....    Danke Christina ! 


Den wunderbaren Waschsalon habe ich bereits draußen aufgebaut, in diesem Jahr direkt vor meinem neu erstandenen " Kraut-und- Rüben-Tisch, den wir am vergangenen Wochenende zusammengezimmert  haben.


 Und hinter dem, aus Altholz und allerlei Gefundenem, so mancher Krusch verschwinden kann. Da dürfen auch die Schuhe mal auf den Tisch.



Mein Mann hatte dann die schöne Idee, die alte Leiter, auch ein Fundstück vom Müll, als Häuschen darüber zu stellen. Die Leiterstreben sollen noch mit Rankpflanzen, die schon im Gewächshaus auf ihren Einsatz nach den Eisheiligen warten, begrünt werden. 

Ich zeig das noch mal, wenn es soweit ist, und der Tisch richtig "eingerichtet" ist.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr über diese Idee, bei dem vieles Aufgehoben-Gefundenes Verwendung finden wird und die, außer ein paar Schrauben, nichts gekostet hat.


 Und ein weiteres Fundstück ist mir in dieser Woche zugefallen. Die alte Mistkarre habe ich gegen 2 Tomatenpflanzen ertauscht  ( eine wunderbare Frühlingswährung ). Auch für die Karre ist mir schon eine neue Verwendung eingefallen. (Nee, verrate ich noch nicht, wird aber auch gezeigt.)


 Ganz glücklich bin ich durch den wunderbaren Frühlingsmorgen zurückgefahren.... hatte sogar den Fotoapparat dabei, und sofort den passenden Song zum Bild im Kopf. 



                            "  .... and it was called yellow  "                 

                                               
Geht doch !

1 Kommentar:

  1. Ein wunderbarer Arbeitstisch. Und mit Häuschenanmutung der Knaller!!
    Und so eine Mistkarre ist einfach wunderbar, wen man große flache Dinge transportieren muss- in Besenhausen gibt es auch so eine und so kann frau auch mal Paletten und ähnliches transportieren, ohne gleich einen Mann um Hilfe zu bitten:-)
    Frühling! Ja. Aber Durchhänger hab ich auch grad- da ist der Frühling viel gefährlicher als der Winter bei mir...
    Sei lieb gegrüßt von Lisa

    AntwortenLöschen