Mittwoch, 22. Juli 2015

Wiedergefunden

habe ich heute diese schöne, uralte Tonschale, denn es würfelt sich wegen der flügge werdenden Tochter so Einiges in unserem Hause durcheinander. Mal wieder.


 
Vor 20 Jahren hat uns eine gute Freundin die Schüssel, die über 200 !!! Jahre alt ist, zum Einzug in unser Haus geschenkt. Damals haben wir das gute Stück sicher verwahrt, weil wir verhindern wollten, daß diese geschichtsträchtige Kostbarkeit auf unserer Dauerbaustelle zu Schaden kommt, nachdem sie so viele Jahre schon unversehrt geblieben ist. Und dann haben wir sie vergessen.

  Heute habe ich den Schatz in einer der hintersten Ecken wieder ausgegraben und nur mal so, mein neues Strickzeug hineingelegt. 


Über die Harmonie der Naturmaterialien bin ich begeistert. Die Wolle ist selbstgesponnen, mit Pflanzenfarben gefärbt und stammt aus der letztjährigen Produktion. (Wolle 2.0, mittlerweile sind meine Garne deutlich besser geworden, immer gut, wenn man die eigenen Fortschritte sieht). 
 Die Strickprobe ist der Musterentwurf für ein neues Projekt, es soll eine Weste werden.

Wie schön, daß ich die Schale wieder gefunden habe.

Zwar nicht wieder, sondern neu gefunden, habe ich ein wunderbares Stück Musik einer jungen, tollen Band.

Der Link zum Video erschien als anonymer Kommentar vor einiger Zeit auf meinem Blog( auf einen meiner, im Moment üblichen, "Heul-mein-Kind-wird erwachsen-Posts")...naja, eben ein anonymer Kommentar !!!

Erst seit gestern weiß ich, wer mir diesen Link geschickt hat, hab nochmal genau hingehört und nun bin ich sehr dankbar dafür.


In den umbrüchigen, lauten und leisen Abschiedstagen, die für mich das Ende der Zeit als aktive Familienmutter bedeuten, ist es sehr gut, einen besten Freund zu haben, der mein Sohn sein könnte, es aber nicht ist.


 Das freundschaftliche Gespräch zwischen so altersungleichen Leuten ermöglicht einen Blick auf die Generation des jeweils Anderen, der nicht möglich wäre, wenn wir Mutter und Sohn wären.

 Danke lieber S.. Und das nächste Mal vielleicht nicht anonym ?


Für alle Mütter und Väter, deren Kinder gerade ihre Flügel ausbreiten und sich  aufmachen ins Leben außerhalb des Elternhauses...tröstlich, versöhnlich, eigenwillig und ein bisschen rotzig. 


... und für alle anderen auch !!!   Hannover,  Pavillon, 10.09.15

 P.S. Der Katze geht es gut und die kleine Hühnermutter sitzt noch immer auf ihrem Gelege. Bei morgendlicher Inspektion der Eier konnte ich aber schon ein leises Piepsen hören, das bedeutet : Kükenschlupf innnerhalb der nächsten 24 Stunden. Immer wieder spannend.

1 Kommentar:

  1. Schnüff... bin gerade sehr ergriffen und es tropfen die Tränen in den Kaffee. Vielen Dank für dieses schöne Stück.

    AntwortenLöschen