Sonntag, 3. Dezember 2017

Adventskalender Türchen Nr. 3, Alte Lehrtafel, Orchis latifolius " Teufelskralle"

Heute ist der 1. Adventssonntag.

 Leute ! 

Und deshalb gibt es ein besonderes Adventskalendersonntagstürchen .


" Bist Du eine feuchte bis nasse oder gar sumpfige Wiese, dann bist Du der ideale Standort für diese
Orchidee ?" So die Erklärung, die Ihr zum heutigen Türchen dazubekommt, wenn Ihr bei Interesse, bei diesem alten Schulwandbild mitbietet. 


Mit einem respektablem Maß von 0,80 m mal 1,20 m ist diese alte Bildtafel durchaus dominierend , dabei aber wunderschön. 

Ein original Erklärungsblatt, das wissenswerte, biologische Fakten liefert, gibt es zum Bildchen dazu. Und selbstverständlich ist auf der Darstellung auch ein Bienchen zu sehen. 


Ja, das waren noch Zeiten, als es in der Schule ohne Powerpoint-Präsentation gehen musste und zu Beginn der Unterrichtsstunde fast rituell so ein Schaubild ausgerollt wurde....

Wer möchte, kann zu einem Mindestgebot ab 20 Euro  plus 5,00 Euro Porto mitbieten .

Nachricht an mich über gitta.misera@gmx.de oder über das Kontaktformular.

 Das höchste Gebot bekommt am 4. Dez. um 24 Uhr den Zuschlag und wird alsbald danach von mir benachrichtigt. 


 Ich wünsche Euch einen schönen ersten Adventssonntag und begebe mich selbst heute Abend in den Nachtdienst..... bämm.


Die kommende Woche wird noch terminlich recht straff sein, danach kann ich mich dann aber, wie hier schon mal unser Kater, locker zwischen die Wolle fallen lassen .

Für neu hinzugekommene Leser/innen : Diese Adventsaktion ist NICHT KOMMERZIELL ! Der Reinerlös kommt einer jungen Frau und ihren beiden Kindern zu Gute. Die junge Mutter hat ein von der Infektionskrankheit Noma zerstörtes Gesicht und soll im kommenden Jahr in Deutschland operiert werden, damit sie und ihre Kinder eine Chance auf ein menschenwürdiges Leben haben. Nähere Infos findet Ihr hier .

Kommentare:

  1. Advent und Weihnachten ist wie ein Schlüsselloch, durch das auf unsren dunklen Erdenweg ein Schein aus der Heimat fällt.

    Friedrich von Bodelschwingh

    DIR/Euch einen besinnlichschönen 1.ADVENT ♥
    und viele gesunde Menschen, in Deiner kommenden Arbeitswoche (ړײ)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gitta,
    wie immer eine tolle Aktion und ich werde versuchen jeden Tag vorbei zu schauen. Deine Lehrtafel wird bestimmt schnell weg sein, denn sie ist ja gerade der absolute Trend bei den Deko Fans. *g* Ein tolles Schätzchen dass Du da anbietest.
    LG zu Dir und einen stressfreien Nachtdienst
    Manu

    AntwortenLöschen