Montag, 4. Dezember 2017

Adventskalender Türchen Nr. 4, kleiner Emailletopf mit Punkten


Jedem Topf sein Deckelchen ... oder für jeden Tag ein Töpfchen oder für jeden Adventstag ein Türchen. Wie dem auch sei. 


Heute am 4. Dezember findet sich im Adventskalender ein kleiner, roter Emailletopf mit Punkten. Schon als Kind, lange bevor dieses Muster zum Trend wurde, habe ich gepunktete Dinge gemocht.


Dieser keine Topf fasst einen halben Liter Inhalt, er ist innen und außen gut erhalten und sauber, sodass man darin sogar noch etwas kochen könnte.  
Für ein Startgebot ab 4 Euro plus 4,00 Euro Porto könntet Ihr ihn zu Gunsten der guten Sache erwerben. 
Einfach eine Nachricht an gitta.misera@gmx.de oder über das Kontaktformular senden.



Das höchste Gebot bekommt am 5. Dezember um 24 Uhr den Zuschlag.

 Die Nachricht darüber werde ich allerdings erst am Morgen danach senden können, weil ich noch Nachtdienst habe und von dort keine Mails verschicken kann. 

Was das Ganze soll, könnt Ihr hier nochmal nachlesen.

Die weiße Pracht vom Sonntag ist bei uns fast schon verschwunden und einer nassen Patsche gewichen.
 Diese kleine Schneelandschaft hingegen hat vor langer Zeit mein Sohn Linus als Kind einmal für mich gebastelt.



Der Schnee aus Styropor hat sich gut gehalten und der kleine Schneemann wacht tapfer vor dem verschneiten Häuschen. 


kleiner Schneemann, zwei Styroporkügelchen hoch !
 

Da ich im Moment viele Dinge in unserem Haus aufräume und auch vieles aussortiere, ist mir dieses Relikt in die Hände gefallen. 

Es hat mich gerührt, mich ein wenig melancholisch gemacht und darf natürlich bleiben...

P.S: Die schöne Bildtafel ist noch zu haben, Korb und Glasflaschen haben schon einen Liebhaber gefunden.

1 Kommentar:

  1. Wer sich des Guten nicht erinnert, hofft nicht.

    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Habe ja nun auch schon 2 Enkelchen...
    wie doch die Zeit vergeht...
    aber - im ♥Herzen - immer JUNG !!! *schwörendseufzzz*

    AntwortenLöschen