Samstag, 22. Dezember 2018

Adventskalender 2018, Nr. 22 antike Leitz-Ablagekästen


Irgendwie ist das Jahresende immer auch Aufräumzeit. Ich habe Spaß daran, möglichst ohne Altlasten auf der To-Do-Liste in die Weihnachtszeit und ins neue Jahr zu gehen. So habe ich heute eine Menge an Schreibtischarbeit gemacht.

 Seit ein paar Jahren arbeite ich ehrenamtlich als Integrationsbegleiterin für und mit einer arabische Familie und das bedeutet nicht nur die Annäherung an eine andere Kultur, ( vier Frauen auf einem Zweiersofa, und ich bin eine davon ! ) , sondern eine Menge Amtstermine und ..... Schreibkram.


Und hier kommt das heutige Türchen ins Spiel. Nicht alles konnte heute erledigt werden, einige meiner AnsprechpartnerInnen sind schon in der Weihnachtspause und so heisst es, Dinge in die Ablage zu verschieben, aber bitte so, das ich sie Anfang Januar geordnet weiterbearbeiten kann. 


Ganz überaus nützlich sind mir hier solche antiken Ablagekästen, die ich vor ein paar Jahren zusammen mit einem Aktenschrank beim Antiquitätenhändler gekauft habe. Ungefähr zehn solcher Kästen habe ich in Benutzung , aber es sind noch einige übrig und die sind heute hier im Angebot.

Also : 5 antike Ablagekästen von Leitz, pastellfarbene Klappen und Metallrahmen für austauschbare Schilder.
 Kleine Metalldorne halten die Kästen korrekt aufeinander. Die Kästen sind aus stabiler, bezogener Pappe, sie sind gut erhalten und strahlen das Flair eines alten Handelskontors aus.


Für 6,00 Euro plus 4,00 Euro Porto könnt Ihr gerne mitbieten.

Einfach eine Nachricht mit dem Gebot ( und bitte auch mit dem Artikel in der Betreffzeile ) an gitta.misera@gmx.de oder über das Kontaktformular. 

Am 23.12. um 24 Uhr schaue ich die Mails durch und ermittle das höchste Gebot. Ihr bekommt dann umgehend Nachricht, was aus Eurem Gebot geworden ist.

Natürlich für den guten Zweck ! 

So, das war jetzt hier die sachliche Abteilung. Ein bisschen Gefühl schadet auch heute, in der längsten Nacht des Jahres, nicht.
Als ich heute zum Einkaufen fuhr, fiel mir bei dem ganzen Weihnachtsradiogedudel dieses Lied ein.

 Und das finde ich wirklich schön ! 



1 Kommentar:

  1. https://www.youtube.com/watch?v=MpEYKv6mGNI

    ...und ein bischen GEMÜTLICHKEIT für´s 4.ADVENT-WE dazustell
    mit besinnlichen Grüßen von Annette♥

    AntwortenLöschen