Sonntag, 2. Dezember 2018

Adventskalender 2018 Türchen Nr. 2 Weihnachtskrippe , alte Zinnfiguren


Vor einigen Jahren habe ich diese Weihnachtskrippe einmal auf dem Flohmarkt gekauft. Heiß begehrt war sie damals, hinter mir stand schon ein Antiquitätenhändler, der hoffte, ich würde sie doch nicht nehmen.
 Hab ich aber doch. 

Einen würdigen PLatz haben die antiken Figuren bei uns dann doch nicht gefunden, und eigentlich habe ich auch"meine" Stammkrippe. Hier habe ich schon mal darüber geschrieben.

Deshalb darf die Krippe heute für den guten Zweck weiterwandern. Passt auch in die kleinste Hütte, bringt viel Geschichte mit. Die Figuren, 12 an der Zahl sind ca.6,5 cm hoch und aus Zinn gegossen.


 Die Jahre habe den Protagonisten schon ein wenig zugesetzt, aber gerade das macht für mich den Charme des ewigen Ensembles aus.


Für 12 Euro Mindestgebot plus 4,00 Euro Porto kann die Krippe Euren Advent bevölkern.  Regeln wie gehabt, am 3.12.18 um 24 Uhr erhält das höchste Gebot den Zuschlag und so schnell wie möglich Nachricht ( cave ! Nachtdienst).


 Der Erlös der Aktion geht an den Verein : help for congo kids, und zwar komplett. 

Wer mitbieten möchte : Nachricht an gitta.misera@gmx.de oder über das Kontaktformular auf dieser Seite.

Einen schönen ersten Adventssonntag wünsche ich Euch .... und lasst von Euch hören.


Übrigens : Ich freue mich immer über Kommentare. Ihr müsst nicht mitbieten. Ich mag Euch trotzdem !

Kommentare:

  1. Nach Internetpause schicke ich

    ★ lb Advents- GRÜßE ★
    und freue mich, auf Deine Adventskalender-AKTION ... für den GUTEN ZWECK ♥
    und probiere mein Glück (ړײ)

    Annette *umärmel*

    AntwortenLöschen
  2. Nach Internetpause schicke ich

    ★ lb Advents- GRÜßE ★
    und freue mich, auf Deine Adventskalender-AKTION ... für den GUTEN ZWECK ♥
    und probiere mein Glück (ړײ)

    Annette *umärmel*

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Sache 😍
    Liebe Grüße aus Leese Petra und Ralf

    AntwortenLöschen