Montag, 3. Dezember 2018

Adventskalender 2018 Nr. 3, große, weihnachtliche Keksdose aus Blech

Weihnachtszeit ist auch.....Kekszeit.


 Nun ja, ab September in den Läden, aber bei uns erst im Dezember.  Da bin ich ganz konservativ !

Da ja ein Großteil unserer Familie glutenfrei leben muss, und die gekaufte glutenfreien Kekse sehr unweihnachtliche, horrende Preise haben ( und unter uns gesagt, nicht mal besonders gut schmecken, aber psst !), ist somit Weihnachtszeit = Kekszeit = Backzeit....

 Zu Zeiten des vollen Familien-und Selbsthilfegruppenbetriebes kam da ne Menge zusammen, also kein Holz, sondern Kekse.


Brauchte ich eine große Dose.....!

Jetzt ist der Familienbetrieb auf einige Satelliten verteilt ( WG-Zimmer in der großen Stadt) und es braucht eher kleine, dafür aber mehrere Dosen.

Und deshalb kommt diese Schatzkiste für den guten Zweck auf den Markt. Schöne Blechdose, innen und außen gut erhalten. 


Die Maße sind: 42 cm Breite, 29 cm Tiefe und 18 cm Höhe !

Da passt ne Menge rein... und nicht nur Kekse, sondern auch Stricknadeln, oder Knöpfe, oder Fotos, oder.....Euch fällt sicher was ein.


Für 6,00 Euro Mindestgebot gebot plus 4,00 Euro Porto könnt ihr den Kekstresor ersteigern. Den Zuschlag erhält das höchste Gebot am 4.12.18 um 24 Uhr ( und Nachricht am nächsten Morgen, denn ich habe Nachtdienst.)

hier noch ein Rezept aus DZG-Zeiten. Damals hatte ich weder Computer noch Drucker und habe die Rezepte brav in ein Schulheft geschrieben. Und das habe ich vor ein paar Wochen wiedergefunden und mich sehr darüber gefreut. Ich hoffe, Ihr könnt es lesen, ein paar Teigflecken sind ja auch drauf, aber das gehört sich so für ein Keksrezeptheft. Für glutenfreie Lebkuchen muss man selbstredend glutenfreie Oblaten kaufen....



Einen guten Start in die Woche und Dank euch Allen, denn die Aktion läuft sehr gut und ich bin sicher, wir können eine schöne Summe an den Verein : http://helpforcongokids.net/projekte/ überweisen.

Wer nochmal nachlesen möchte... einfach auf die Seite : Adventskalender 2018 sehen ( hier auf dem Blog) 

2 Kommentare:

  1. Erinnerungen ... denn,
    in der KInderzeit, kam jedes Jahr - zur Weihnachtszeit - solch ein Lebkuchenpaket und oft auch, in solch einer Blechdose (ړײ)
    Für Jahrzehnte diente sie dann als Familienmedikamenten Box !

    Lb besinnliche Wochenstartgrüße ... von Annette *umärmel*

    AntwortenLöschen
  2. ja diese Lebkuchen Dosen erwecken Kindheits Erinnerungen.Eine schöne Zeit dir, herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen