Dienstag, 18. Dezember 2018

Adventskalnder 2018, Nr. 19 , alte Lehrtafel Sonnenblume


Das heutige Türchen zeigt das, was wir im Moment wohl gerade alle ganz gut gebrauchen können.
Eine Sonne, oder Sonnenblume, sprich ein wenig Licht und Wärme .
 Ehrlich, heute ist mir die trübe Dunkelheit richtig auf den Senkel gegangen. Dämmerung kurz nach 14 Uhr und alle schlecht gelaunt und am rennen und hetzen.


Also setzen wir etwas dagegen. Diese originale, alte Lehrtafel aus den 70iger Jahren ist so gut wie unbenutzt, sie zeigt eine Sonnenblume und ein paar Details der Blüte.

Maße der Tafel sind:   0,81 m mal 1,15m .

  Der Hintergrund ist übrigens tiefschwarz, nicht dunkelblau oder so, das täuscht auf dem Foto, aber draußen zu fotografieren war heute nicht möglich. Dafür seht ihr auch den Bettpfosten unserer Besucherbettes, ich habe einen neuen Computer und bin leider noch nicht in der Lage, damit Fotos so zu bearbeiten, das ich sie auch wiederfinde...., es kann nur besser werden.


Zu einem Startgebot von 20 Euro plus 4,00 Euro Porto  könnt Ihr die Lehrtafel ersteigern und damit ein Stück Hoffnung zu Jean und den anderen Kindern bringen, die im Congo auf Hilfe warten ( und da ist wirklich sonst niemand, der eingreifen könnte und etwas Besserung bringen kann) .

Einfach eine Nachricht mit dem Gebot ( und bitte auch mit dem Artikel in der Betreffzeile ) an gitta.misera@gmx.de oder über das Kontaktformular. 

Am 19.12 um 24 Uhr bekommt das höchste Gebot den Zuschlag und umgehend Bescheid...


Außer der Hoffnung auf lichtere Zeiten ist mir im Moment Musik eine echte Hilfe und Bereicherung. Daran lasse ich Euch doch gern teilhaben.


1 Kommentar:

  1. Ich mag die Musik von "Hermann van Veen" schon seit Jahrzehnten ...

    Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin,
    dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen
    auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.

    DIR viel Sonne im HERZEN schick
    und meine herzlichen Umärmelgrüßchen - Annette - ♥

    AntwortenLöschen