Freitag, 11. Januar 2019

Outlander


Der Rest dieser norddeutsch-trüben Woche ist mit sozialer Arbeit vergangen.  Dem Postbursch gegenüber konnte ich mich gestern rehabilitieren, als ich in anwaltstauglicher Verkleidung meine Fachzeitschrift, ( ,es war nicht die "Trunksucht heute" ) entgegenahm. Geht doch ! 

Dann in die große Stadt mit den syrischen Freunden. Meine Freundin L. möchte sich nun endlich scheiden lassen und das erfordert Mut und Geduld von ihr. Angespannt und nervös mit den Knöcheln der Hände spielend auf der Hinfahrt, arabische Lieder singend und überschwänglich, mädchenhaft auf der Rückfahrt, allein diese Momente sind die Zeit und die Mühe, die mir diese Aufgabe macht, allemal wert. 

syrischer Frühling  : ein Geschenk für mich !

Am Abend fleißig weitergehäkelt an meinem Deckenprojekt, das mit blauem Streifen versehen, fast fertig geworden ist. Das Ergebnis gefällt mir gut und auch der Hund weiß die Decke zu schätzen.


Seit kurzem haben wir Netflix, und so kann ich handarbeitsbegleitend abtauchen in die Welt der Bezahlserien, was mir, das muss ich zugeben, recht gut gefällt. 

Was die Serie" outlander " angeht, bin ich zwar noch nicht so ganz überzeugt, am besten gefallen mir die Kostüme der weiblichen Hauptdarstellerin und hier explizit die gestrickten Tücher , Kragen und Stulpen.

 Da guck ich mir bestimmt nochmal was ab !

nein, die Decke ist nicht für den Hund ! der Hund weiß das noch nicht....

Während die Heldin der Serie gestern in tief decoltiertem Gewand durch die schottischen Highlands stiefelte, zog mir der Wind durch unser altes Gemäuer auf den Nacken, deshalb habe ich mir einen, neben dem Sofa liegenden Wollstrang umgehängt ( zu faul zum aufstehen) .


 Auch hübsch, schön warm und überhaupt nicht postbotengeeignet. 


Ein schönes Wochenende Euch allen !  




Kommentare:

  1. Da hast du ja eine Aufgabe...Das erste Foto hat mich schmunzeln lassen.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Allgemeine Events am 11. Januar 2019

    - Spring-in-eine-Pfütze-und-bespritze-Deine-Freunde-Tag
    - Tag des deutschen Apfels

    Da gilt es sich, mit warmer Wolle, Freunden ohne Pfützen und frischem Apfelstrudel mit Schlag daheim gemütlich zu machen,

    herzlichst - Annette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und Serien zu schauen ;) *liebeichauchsehr...soOHNEWerbeunterbrechungen*

      Löschen