Montag, 18. Februar 2019

Dritte Nacht


Es geht doch nichts über das Gefühl, den Arbeitsturn geschafft zu haben. Immer wieder, und dieses Mal besonders durch das kleine Quentchen adjuvante Vitamintherapie, sprich, zum letzten Dienst ist die Kamera mitgefahren.



Zwecks Ablichtung einiger Unterwegsbilder. 

... und das ist dann der Lohn am Morgen.


"Es sind nicht die Glücklichen, die dankbar sind. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind."  Francis Bacon

Kommentare:

  1. DANKE - Gitta - für den schönen Beitrag ✿

    Zitat zum Thema: Freude

    Die Sonne scheint für dich – deinetwegen;
    und wenn sie müde wird, beginnt der Mond, und dann werden die Sterne angezündet.
    Es wird Winter, die ganze Schöpfung verkleidet sich, spielt Verstecken, um dich zu vergnügen.
    Es wird Frühling; Vögel schwärmen herbei, dich zu erfreuen; das Grün sprießt, der Wald wächst schön und steht da wie eine Braut, um dir Freude zu schenken.
    Es wird Herbst, die Vögel ziehn fort, nicht weil sie sich rar machen wollen, nein, nur damit du ihrer nicht überdrüssig würdest.
    Der Wald legt seinen Schmuck ab, nur um im nächsten Jahr neu zu erstehen, dich zu erfreuen....

    All das sollte nichts sein, worüber du dich freuen kannst?

    Lerne von der Lilie und lerne vom Vogel, deinen Lehrern: zu sein heißt:
    für heute dasein – das ist Freude.
    Lilie und Vogel sind unsere Lehrer der Freude.

    Søren Aabye Kierkegaard (1813 - 1855)

    *♥umärmel*

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tollen Fotos. Du hast eine besondere Morgenstimmung festhalten können.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Heute ganz viel an Dich gedacht.
    Mir fiel Deine wunderbare Geschichte mit Deinem Liebsten im zarten Alter von 10 Jahren wieder ein.... Dann habe ich später meinem Lieblingsschwager ganz lange von Dir vorgeschwärmt...:-)
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen