Montag, 11. Februar 2019

Wuthering heights


Vermessen wäre, zu behaupten, es wäre ein Hobby des Hundes, Feldscheunen zu fotografieren. Der Hund kann auch Wind nicht leiden. Er macht ihn wuschig und verstärkt erheblich sein ADHS . Reagiert der Hund bei Windstille schon nicht unbedingt auf meine Kommandos, bei starkem Wind oder gar Sturm hört er nicht für fünf Pfennig.
Zu sehr trägt das wilde Lüftchen die Gerüche heran von allem was da kreucht und fleucht. 



Heut allerdings wollte ich das harte und kalte Mittagslicht nutzen um genau das zu tun, Feldscheunen zu fotografieren, und dabei den Muft ausführen ( das geht nur per Fahrrad, denn zu Fuß käme ich mit dem Tempo des Jägers nicht mit.)..  einmal die Woche kann man sich den Luxus erlauben eine Stunde zusätzlich übers Feld zu daddeln und ein kleines Abenteuer zu erleben.


Da der Hund eher abhanden gekommen wäre, als brav sitzen zu bleiben oder gar sich abzulegen, blieb mir nichts anderes übrig, als den Herrn während des Fotografierens anzuleinen. Die Kamera ist schließlich auch nicht ganz billig gewesen und auf alle meine Lieben gleichzeitig aufpassen, das geht nun irgendwie nicht.


So bekam ich dann doch noch meine Fotos. die eines ein unzufriedenen Hundes, der leise nölend auf mich warten musste ( drei Wetter -Taft, die Frisur hält) , Fotos von Feldscheunen und von einem kalt strahlenden Himmel.


Erst einmal eingelassen auf das Tosen und das blendende Licht, fand ich tolle Motive, die ich dann vielleicht doch nochmal ohne jammernden Hund aufsuchen werde.



Der hat dann am Schluss auch noch seinen Spaß gehabt und durfte ordentlich rennen. Und das ist ja schließlich auch ein Zweck der täglichen Runden.


Lauf ! Heathcliff !!!





Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos mit Urgewalten in Fauna und Flora...

    Es gibt zwei Urgewalten, die über jeder menschlichen Berechnung stehen, die jede Kette menschlicher Kraft sprengen und menschlichem Wollen spotten: Werden und Vergehen.

    Wilhelm Vogel

    (19./20. Jh.), deutscher Aphoristiker

    *gutdurchgepustetefrischfröhlicheDienstagsgrüßchendazustell*

    AntwortenLöschen
  2. Tolle charaktervolle Aufnahmen.
    Vielen lieben Dank für deinen Tip mit Greifswald, leider kan ich da nicht, schade. Schön, das du an mich gedacht hast.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da hast Du jede Menge Wetter ja wirklich toll eingefangen! Und wenn ich schon nicht hinter meinem ADHS-Kätzchen hinterherkomme, kann ich mir lebhaft vorstellen, wie das mit dem Mufty ist ;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. :-D Wunderwunderbar! Ich sehe Dich vor mir! Abenteuer im Sturm, nölender Hund. Hihi.
    Das Vidio von Kate Bush liebe ich. Es ist so was von 70th. und die Nachahmer- Happenings in aller Welt sind zum schießen. Du kennst bestimmt die Videos von den Katebush- revivalveranstaltungen:-)
    Lieben Lisagruß und allzeit Wind im Rücken!

    AntwortenLöschen