Montag, 9. Dezember 2019

Adventskalender No 9 Pfaff Dose aus Bakelit

Der Montag, der 9. Dezember empfängt mich mit dem Ende das Nachtdienstes ( nicht schlecht !), und Euch mit einer schönen Nähmaschinen Dose von Pfaff, merke auf : aus Bakelit (auch nicht schlecht !)


Bakelit, der Vorläufer der Kunststoffe, wurde ab Anfang des 20. Jahrhunderts verwendet. Die Dose schätze ich auf die frühen 50 er Jahre.


Das Bakelit-Baby ist gut erhalten, es gibt eine niedliche Inneneinteilung und sie stammt aus der Nähmaschinen und Nähmaschinenuntensiliensammlung meines Mannes, die gerade Stück für Stück aufgelöst wird.


Für ein Startgebot ab 8 Euro plus die obligaten 4 
Euro für Porto könnt Ihr dabeisein und die Dose ersteigern.

 Spielregeln wie immer, hier nochmal nachzulesen.

Einfach eine Nachricht mit dem Gebot über das Kontaktfomular

 oder an gitta.misera@gmx.de senden. 

Gebt bitte die TürchenNummer des Gegenstandes mit an.

 Am 11.12. um 0 Uhr bekommt der Höchstbietenden den Zuschlag und umgehend Bescheid.

Ich wünsche Euch einen entspannten Start in die Woche, lasst Euch nicht von Eile und Hektik überrollen. Und bleibt gesund !  

Musik ?  Muss nicht, aber kann ! 



bei dieser Aufnahme bitte ich um etwas Geduld, das eigentlich gespielte Stück beginnt erst bei  0 : 50 ...

Keine Kommentare:

Kommentar posten