Mittwoch, 19. Februar 2020

Schtormy Dienstag

Gestern der erste Tag frei, nach Nachtwachen und Grippe, mit denen ich die letzten 10 Tage verbrachte.


 Auch mal wieder schön, son klarer Kopf.

Mit dem Hunde raus ins Feld. 
Mit Hund und E-Bike, schon im letzten Sommer gekauft. Und jetzt endlich habe ich mich daran gewöhnt und bin schon längere Strecken damit geradelt. Das sollte teilweise das Auto auf den Strecken in die nahe Kleinstadt ersetzen, ist aber auf Grund des schwierigen letzen Jahres doch im Schuppen geblieben. Ohne Auto wäre die ganz Fahrerei gar nicht zu bewältigen gewesen. 
 Auf der Weide um die Ecke warten die Nachbarschafsdamen auf die Niederkunft. Und bleiben dabei sehr gelassen.


 Meinen etwas schafskundigen Augen nach wird es nicht mehr lange dauern . Ganz schön dick die Ladys, das werden bestimmt Zwillinge.  


Freu mich drauf. Auf die Lämmer.

Daß der Winter, der keiner gewesen ist, auch kaum Vegetationsruhe gbracht hat, ist deutlich am Wachstum, zum Beispiel der Postelein-Pflanzen zu sehen, die sich seit einigen Jahren in den stillglegten Tannenbaumplantagen der Umgebung, aber auch außerhalb mehr und mehr ausbreiten.




 Hier habe ich schon mal darüber berichtet. Gestern gabs die frischen Blättchen  im Salat. Sehr lecker, schmecken ein bisschen wie Vogelmiere und sind bestimmt total gesund.


Auch immer gut. Frische Musik, besonders, wenn die Gruppe in absehbarer Zeit in allernächster Nähe zu sehen sein wird.
 In einem ausgesprochenden Jugendclub. Kann ich mal wieder die Oma vom Dienst geben ! Ha ! 


Empfehlenswert übrigens der Blog, aus dem ich den Tip auf die Gruppe beziehe... schaut mal da rein, wenn Ihr neue Musik hören wollt. 

Stürmische Grüße und einen schönen Mittwoch !

2 Kommentare:

  1. Spielen die Mücken im Februar, friern Schafe und Bienen das ganze Jahr. (Bauernregel)

    Lb ♥GITTA ... verrückte Zeiten ... ;D

    DIR alles LIEBE und GUTE,
    Gesundheit (das alleraller Wichtigste),
    gesunde Zwillinge bei den Schafen
    und DIR eine frühlingshafte ZEIT,

    wünscht - von Herzen - Annette ♥

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen