Donnerstag, 20. August 2020

Das Mufflein

Vom Hund, vom Stolz und ein bisschen vom Virus


Ich glaubte es selbst kaum. Schon 7 Jahre lebt der gute Mufti bei uns. Ein Herzchen von einem Hund. Hier in schierer Verzweiflung, denn er hat die Tüte mit den Altbrötchen gefunden und ausgeraubt. Er weiß, wie solches verboten ist, Weißbrot klauen.
Und wartet trotzdem geduldig und schuldbewusst darauf, dass wir ihn in den Garten lassen, damit er das Hörnchen in seinem "Zimmer" vergraben kann.

 Ich glaube, sein Vertrauen in uns ist grenzenlos.

 In einer Woche holt er das Teil dann als grauen Lappen wieder aus der Erde ! 
 
Guten Appetit, Habbibi .

An diesem Wochenende fährt mein Kind zum ersten Mal den Wünschewagen. Ein ehrenamtliches Projekt, das, professionell geführt, Menschen in ihrer letzten Lebensphase ebensolche Wünsche zu erfüllen versucht. 
Manchmal ist das ein ganz kleiner Wunsch, ( noch einmal in ein bestimmtes Einkaufszentrum z. B. ).
 Dieses Wochenende ist es eine große Tour, um Abschied von einer Heimat zu nehmen. 



Ich bin unsagbar stolz auf das Kind, das längst eine großartige Frau geworden ist...., eine reife und wunderbare Leistung, diese wertvolle Arbeit in ihrer knappen Freizeit zu leisten.
 
Selbst habe ich auch gerade ein bisschen wenig Zeit, marschiere ich stracks auf die Rente zu ( ja, die Kontenklärung läuft und ich habe einen ganz doofen Dienstplan).

Aber ich habe Projekte und Posts in der Vorbereitung. 
 
Die nächste Adventsaktion rollt an !

 

Ein Post über vergangene Schätze schlummert im Kasten.





Und ich darf in der kommenden Woche den Garten meines großen Gärtnervorbildes fotografieren.

Darauf freue ich mich sehr.






Heute gehe ich , na ratet Mal , für drei Nächte wohin ?

Wers als erster rausbekommt, gewinnt eine FFP3 Maske, von mir handsigniert ( Vorsicht Satire!).

In der Umgehensweise mit den Menschen, die wegen des „Virus“ zu uns gelangen, finde ich einiges ziemlich unerträglich. Mit meinem Verständnis von Krankenpflege, ja Nächstenliebe, hat das nicht mehr viel zu tun ( ich habe bereits darüber berichtet. )

 Aber ab dem kommenden Sonntag habe ich nach diesem verqueren Dienststriezel drei Wochen frei, und die werde ich für schöne Dinge gut zu nutzen wissen.




Das wünsche ich Euch auch !



1 Kommentar:

  1. Den Vierbeinern kann man dich nichts übel nehmen, oder? ;0)
    Einen Wünschewagen gibt es bei uns nicht, aber ich habe gerade ein Seminar Nachbarschafts- und Senioren-hilfe mitgemacht. Mal schauen wo der Weg hingeht.
    Drei Wochen Urlaub klingt vielversprechend, da findest du bestimmt Zeit für viele schöne Dinge.
    Ich freue mich schon jetzt auf deinen besonderen Adventskalender.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen