Freitag, 29. Januar 2021

93 Tage


 Aufgeräumt in die Rente... das ist hier ein Dauerthema. Viel zu viel hat sich angesammelt in den Jahren, die wir schon in diesem großen, teilweise ungenutzen Hause ( und das auch im übertragenen Sinne )  wohnen. Heute ist wieder eine große Tüte mit Stoffen an eine kreative Patchworkerin verschenkt worden und meine alten Gartenliegen ( Ihr erinnert Euch, ich habe jetzt diese fancy, vintage, crazy Musterliegen ) haben die Besitzerin gewechselt .

So ist das Vorankommen nicht nur eine Zahl...

 Ich bin sehr dankbar für den guten Hund, der mich in diesen trüben Tagen zu täglichen, großen Hunderunden zwingt. Ja, zwingt, und mir dabei Blicke auf die Schönheiten im Kleinen schenkt, zu einer Jahreszeit, in der ich früher gemeint habe, sie wäre irgendwie ohne Leben. 

Weit gefehlt, die Pflanzenwelt zeigt sich nur nicht bunt und plakativ, sondern klein und als Überlebenskünstler... guckst Du hier :      

 Und am Ende gibt es dann noch ne Unterbodenwäsche für den Hund. Der Gute ist ein wahrer Schmutzmagnet und obwohl ich nicht pingelig bin, was Putzen und Sauberkeit angeht. Was zuviel ist, ist zuviel. 

 Eine Prozedur, die er zwar nicht begeistert, aber brav mitmacht. Und zum Schluss gibts dann was Leckeres. Das Wasser ist natürlich warm, denn mein Mann hat dem Muftel extra eine Hundedusche für draußen gebaut. 

Ab morgen dann wieder Nachtdienste, bin gespannt, wie die Corona-Situation bei uns auf der Station ist und natürlich werde ich den Countdown auch in den Nächten weiterführen.

3 Kommentare:

  1. ja ... ♥ lb Gitta ... wie die Zeit doch rennt ... und WIR mit !!!

    HUND hätte ich auch GERNE gehabt... ist MIR aber - mit all den Verpflichtungen und Verantwortungen doch zu viel ... jahaaaaaa - auch - nicht mehr die Jüngste bin und die Rente muss schon, für die beiden Katzen-Familienmitglieder mitreichen ... ♥

    Hund hält aber in Bewegung ... und das fehlt mir ;/
    Gute Nachtdienste, achte auf DICH,
    mit lb virtueller Umarmung,
    grüßt - herzlichst - Annette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe namensschwester....doch hund ist sososo wichtig....ja verpflichtung, aber ganz ganz viel liebe und glück....und wie bei uns katzen dazu....glück pur :)
      herzlichst
      annette

      Löschen
  2. ....oh ja bei uns ist es mit den hunden auch so...sie treiben mich nach draussen und dann sehe ich die wunderschöne natur, die nur in meinen gedanken tot ist...kann ich bei euhc einen hundedusche in auftrag geben ;)??
    herzliche grüße und nachtdienste die dir noch zeit um pause zu machen haben.

    annette

    AntwortenLöschen