Mittwoch, 10. Februar 2021

81

 Der heutige Tag begrüßte mich, ( leicht verschlafen), mit strahlendem Sonnenschein, potenziert durch den herrlich, glitzernden Schnee.


Unsere Schafsweide unberührt, da die Wolligen im Moment im Stall schlafen, auch der Auslauf im Hühnergehege noch immer eine glatte Fläche ohne Spuren.  

Das Schafsvolk bekundet zwar sein Mißfallen über den Schneebelag ihrer Wiese, zusätzlich wird der Zugang zur Weide noch durch eine ordentliche Schneewehe versperrt, aber meine Laune hat sich erheblich gebessert.

 Die Hofarbeit geht mir gut von der Hand und ich baue eine kleine, teelichtbewärmte Tränke für die Rotkelchenbande auf, die sich ums Haus herumtreibt. Dankbare, wenig scheue Tierchen, am Nachmittag sehe ich, daß die Vögel die Tränke tatsächlich gut annehmen. Also morgen wieder !

Ich verzeihe mir die Tage der Ambivalenz und gehe mit Hund und Ball im Schnee spazieren. Am Nachmittag erreicht mich die Spendenbestätigung der Organisation restore hope e.V., ein weiterer Grund zur Freude und so ist das gestrige Tief fast überwunden. 

Den Rest macht die Musik gut. Hier eine Retardtablette, die Andreas auf seinem Blog im Musikadventskalender gepostet hat und die mich seitdem nicht mehr verlassen hat. 

Scheint ein schlichtes Liedlein, ist es aber nicht. Erkannte ich allerdings erst nach mehrmaligem Hören.


4 Kommentare:

  1. Immer wieder Schönheit dir zu lesen. Schöne Impressionen undankbar für den link zur musik. Für mich sind es so viele unbekannte Musiker, spannend lg Frauke

    AntwortenLöschen
  2. DANKE ... ♥

    für´s Dabeiseindürfen

    und schönen, frostig, sonnigen Mittwochs-Gruß dalass ... Annette ★

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass auch bei Euch die Sonne wieder kommt. Die Welt sieht gleich ganz anders aus. Und ich könnte mich sehr gut an dich als daily Bloggerin gewöhnen...
    Jetzt bin ich aber neugierig, welches Lied bei dir mit Verspätung gewirkt hat (oder habe ich das direkte Lini übersehen?).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee ich mein schon die Wiener Blond Leute und danke für den Daily blogger...LG Gitta

      Löschen