Montag, 14. Juni 2021

Der mobile Hund

zu Wasser und zu Lande

 So ungefähr 8 oder 9 Jahre wird unser Hund nun alt sein. Genau wissen wir das nicht, denn er kommt aus dem Auslandstierschutz, genauer gesagt aus Spanien.

 Das weiß er aber nicht mehr.

 Als geborener Jagdhund ist er immer noch gut unterwegs, wenn auch etwas ruhiger als in den stürmischen Anfangsjahren.

Prophylaktisch haben wir schon im vergangen Jahr einen Fahrradanhänger erworben, der uns und dem Hund die Möglichkeit gibt, auch längere Fahrradtouren gemeinsam zu erleben. 

Länger, das heisst, mehr als 15 Kilometer. 

Das wäre zuviel für den braven Jungen. Er würde zwar versuchen, auf jeden Fall tapfer weiterzulaufen, denn er ist ein guter Hund, der alles richtig machen will, doch gerade bei Sommerhitze strengt ihn eine zu lange Strecke doch sehr an. 

Nun haben wir erstmals den Anhänger auf einer Tour ausprobiert und, nachdem sich der Hundebursche anfangs geziert hat, ließ er sich nach kurzer Zeit entspannt kutschieren.

Ungefähr 10 der insgesamt 25 Kilometer ist er im Hundetaxi gefahren. 

Ein voller Erfolg und damit eine gute Möglichkeit für uns drei, zusammen per Rad unterwegs zu ein.

 Prima ! Und das nächste Mal mit Lekkerli ! Und wenn ich mal nicht mehr kann ???...

 

5 Kommentare:

  1. HUND - bei EUCH - schön ;D
    auch, mit chilligen Aussichten, im Alter ;)))

    ODER ... Ente, Gans, Huhn, Schaf, Katze oder Schnäääcksche ... und MENSCH ... zwinker !!!

    Herzlichen Montags-Gruß von Annette ♥

    AntwortenLöschen
  2. Gut gemacht !
    Eine Freundin hat drei Border Collis unterschiedlichen Alters. Die Hin - Runde liefen alle drei die Rückrunde durfte "Juri" 15 jährig im Hänger sitzen und zum Schluss immer,- bei Bedarf. Unserem Rudi ( Labrador ) gefiel so viel Bewegung nicht. Holen und Bringen war genug Sport. Finden natürlich auch.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  3. Das aber ein süßer Vierbeiner;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gitta,
    was für ein schönes Hundetaxi und so kann man ohne Probleme auch mal größere Ausfahrten in Angriff nehmen.
    Viele Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. na dann heißt es teilen, Platz ist in der kleinsten Hütte

    AntwortenLöschen