Donnerstag, 9. September 2021

go north


 Jedes Jahr so ungefähr um diese Zeit : Präparationen für die einzige Reise im Jahr. Innen wie außen ein ortsfester Mensch, auch weil das Haus voller Lebewesen ist, die nicht unversorgt bleiben können, freue ich mich auf die kommenden Tage in Dänemark. 

Die Vorfreude beginnt mit dem Packen meines " Entertainment und Handarbeitskoffers " . Es wandern hinein : Hoffnungslose Strickteile, über deren Weiterbestehen unter dem Reetdach entschieden wird , ein oder zwei Bücher und etwas Wolle zum Beginn eines neuen Strickteils. Meist wird das dann in der Woche fertig, währen das hoffnungslose Teil ein weiteres Jahr schmort. Aber ist halt so. Überall gibt es Regeln, Vorschriften... bei den Strickereien kann ich machen was ich will. 


Eine arbeitsreiche Woche liegt hinter mir. Vieles wollte ich noch gut in Schwung bringen, damit die " Kinder" ein aufgeräumtes Haus übernehmen. An manchen Ecken allerdings vergaloppiere ich mich und das Ganze artet in leichte Renovierungsarbeiten aus. Schließlich stoppte mich der Gedanke, dass unsere Tochter, die im Berufsleben für Menschenleben verantwortlich ist, wohl in der Lage sein wird, die Katzen, Enten, Hühner und Schafe über die Woche zu bringen. Wohl wahr.

Kleine Überraschung am Rande. Nette Menschen aus dem Dorf schoren ihr Lama und fragten mich, ob ich das Vlies haben wolle. Versuchsweise sagte ich zu und konnte ein wunderbares, saubereres Vlies abholen, das ich nach dem Urlaub bearbeiten werde.  Danke. 

Heute ein weiterer vollgestopfter Tag, denn ich möchte nach dem Urlaub hier frisch starten können.




6 Kommentare:


  1. Im September
    von Hans-Wilhelm Smolik

    Es rundet sich, mit Früchten schwer beladen,
    im Sonnenschein, im Traubenglanz das Jahr.
    Die Heide blüht, es füllen sich die Waben,
    und jeder Straßenbaum trägt Ährengold im Haar.

    Wie lange noch, dann werden sich die Blätter
    im letzten Reigen, letzten Tanze drehn,
    dann werden rings die bunten Drachen steigen,
    die Nebel und die Spinnenfäden wehn.

    O, nicht die Erde nur wird dann erschauern,
    ganz tief in uns wird auch ein Licht vergehn.
    Wie glücklich der, dem dann in lieben Augen
    beseelte Sonnen leuchtend auferstehn!

    DANKE ... ♥ lb Gitta ... für den schönen BLOG-Beitrag,
    mit den herrlichen Fotos... ♥

    Herzlichste Grüße ... und eine erholsame Urlaubs-Zeit wünscht ... Annette ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gitta,
    da wünsch' ich Dir doch einen schönen Urlaub, viel Spaß und Zeit mit deinem Handarbeitskoffer. Und natürlich genauso schöne Eindrücke wie die auf den Fotos.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. das lamavlies hat eine schöne farbe zu deiner schafwolle, passt. schöne ferien und komme gesund wieder, in dänemark ist die impfquote wunderbar. liebe grüße, roswitha

    AntwortenLöschen
  4. ...ja beim stricken gibt es keine regeln und gesetze....sehr schön...geniesse die zeit in dänemark
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen
  5. Alpaka soo weich !!! Mit Gold nicht zu bezahlen! Einmal bekam ich auch ein Vlies , gegen eine kleine Futterspende.
    Vom Alpaka namens Alice.
    Schöne, erholsame Zeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lustig: von einem alpaka mit namen alice bekam angela ein vlies- kuschel schön! vielleicht gabst du auch noch äpfel, wegen des satzes.

      Löschen