Freitag, 15. Oktober 2021

Daytime


Nachdem die 3 Nachtdienste vom Wochenende mal wieder ein Lehrstück darüber darstellten, wie wir werden, was wir sind und daß ein unzerstörbarer Kern der Menschen bis zum Ende erhalten bleibt, bin ich nun wieder zu Hause und habe, da mich in der letzten Nacht ein grippaler Infekt angeflogen hat, alle Termine für diese Woche abgesagt. 

Das war möglich und ich bin zufrieden, daß es geht. Wenn wir aus dieser Corona-Sache irgendwas gelernt haben, dann ist es die Erkenntnis, daß es nicht ehrenrührig ist, mit einem Infekt zu Hause zu bleiben, statt mit Taschentüchern, Kopfschmerztabletten und Nasentropfen bewaffnet, den Rest der Umgebung auch noch zu infizieren. Mit was auch immer.

Darüber hinaus muss ich allerdings sagen, das mir die unübersehbaren , sozialen und psychologischen Folgen der Corona-Regeln, ( die ich hier nicht diskutieren möchte ), zunehmend aufs Gemüt drücken und da bin ich nicht die Einzige.

Mit der, selbst verordneten Ruhe kümmere ich mich in dieser Woche um Haus und Tier, und bin, in der Tat dabei, alle meine Strickufos entweder fertigzustellen oder anderweitig darüber zu entscheiden. Eine irgendwie ebenso heilsame Entscheidung, einige Teile sind schon fertig geworden, darüber gibt es einen Extra-Post. Denn der Winter ist im anrollen und da sind wärmende Wollteile immer nützlich.

Glücklich bin ich mit unserem neuen Ofen. Wir hatten ja das wasserführende Koch-Heizmonster wieder entfernt, weil es für die zu beheizende Fläche einfach zu klein war und stattdessen einen einfachen, aber effektiven, dänischen Ofen installiert. Was soll ich sagen. Ein Unterschied wie... Tag und Nacht, um im Bild zu bleiben. Ich bin ja bekennender Ofenjunkie, ein Zimmer ohne Ofen ist irgendwie kein Zimmer für mich und der Zugewinn an Wohnlichkeit ist für mich enorm.

Dem Manne wäre das nicht so wichtig gewesen, er hat aber mir zuliebe den neuen Ofen gekauft und installiert, was eine ziemliche Schlepperei war und wofür ich ihm äußerst dankbar bin.

Vorgestern hatten wir unseren 31. Hochzeitstag, und wenn der auch ein wenig im Alltag untergegangen ist, ich bereue nichts. Als Geschenk bekam ich eine Miniausgabe des neuen Ofens, der erstmal niedlich aussieht und außerdem den winterlichen Tee bewärmen kann. Nett !


Mit dem Hund waren wir trotzdem in Wald und Feld, muss ja sein, dem ist immer total langweilig, wenn einer von uns krank ist und so bietet wenigstens das Wetter etwas Dramatik.

 Apropos Dramatik....




3 Kommentare:

  1. liebe gitta, ich wünsche baldige genesung und die nötige ruhe dazu. ja, auch mich schaffen die veränderungen durch corona. es ist so ganz gegen mein denken, im anderen menschen eine gefahr zu sehen, gleichzeitig entfernen wir uns weiter auseinander, weil nähe und austausch fehlen. aber eigentlich bin ich in einer guten situation, wenn ich mich umschaue...
    herzlichen gruß von roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Wow, hab ich erst aufgrund des Fotos gedacht, der kleine Ofen heizt die ganze Bude! jetzt weiß ich, er schafft nur die Teekanne ;-)
    Ich hab's ja nicht so mit deutschen Bands, es gibt wenig gute Ausnahmen und diese Band zähle ich ab sofort dazu. Hab zwar beim Intro gedacht, "oh Deep Purple" und dann beim Gitarrensolo "Pink Floyd" aber summa summarum sind die richtig gut.
    LG und gute Besserung, wärm dich an der Musik und am neuen Ofen
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. GUTE BESSERUNG 🙏 UND DAS HERRLICHE WE - HERBSTWETTERCHEN GENIEßEN...🍂☀️🍁🌻 mit herzlichem Samstags-Gruß von Annette 💞... umärmel 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen