Samstag, 11. Dezember 2021

Adventskalender 2021, Türchen Nr. 11, Lehrtafel Sumpfdotterblume


 In der heutigen Samstags-Tür erscheint mal wieder etwas Dekoratives.

Eine  sehr schöne Lehrtafel mit floralem Motiv . 

Die leuchtend, gelbe Sumpfdotterblume auf vornehm, schwarzen Grund ist ein gänzlich unbenutztes Original aus den 70er Jahren. Ich habe sie für das Foto  (man beachte, bei Tageslicht !) erstmalig ausgerollt. Sogar das beigefügte Erklärungsblatt ist noch vorhanden. Die, in  früheren Jahren für schulische Zwecke,  gebräuchlichen Lehrtafeln unterscheiden sich durchaus in der Qualität iher bildlichen Darstellung. Dieses Exponat wirkt professioneller gemalt und erfüllt durchaus künstlerische Ansprüche. 

Wem das kontrastreiche Bild gefällt, kann hier zu einem Startgebot von 25 Euro plus 5 Euro Porto zu Gunsten des guten Zweckesmitbieten.

Am 13.12. um 0 Uhr schaue ich nach, wer die Bildtafel möchte und die Höchstbietende bekommt den Zuschlag. 

wie es geht, ist hier nochmal ausführlich erklärt.

Bitte, bitte schickt die Gebote nur über das Benachrichtigungsformular oder direkt an die Mailadresse gitta.misera@gmx.de ( Bitte NICHT ÜBER DIE KOMMENTARE).

Auch in diesem Jahr geht der gesamte Erlös des Kalenders an die Organsation Restore Hope e.V.

In den vergangenen 3 Tagen hat es hier wenigstens ein paar Stunden Sonne und Licht gegeben. Ein Umstand, der meine Stimmung doch erheblich verbessert hat.

So habe ich noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk besorgt, das erste Adventskalenderpaket verschickt und ein wenig fotografiert. 

Winter mit Dunkelheit, Nässe und Kälte in Kombination mit der Corona-Situation geht mir ziemlich  auf die Nerven. So nehme ich jedes Quentchen Freude gerne an...

.... wie zum Beipiel den Spaß an den Spatzen und dem übrigen Flügelgetier, das mir an zahlreichen Futterstellen die Haare vom Kopf frisst. 

Dieser freche Kerl bleibt gleich im Napf sitzen und futtert sich in aller Ruhe satt. 

2 Kommentare:

  1. FREUDE ☺
    SONNE ☀️
    WE 💖
    DEIN ADVENTSKALENDER 🎊

    BESCHWINGTE MISCHUNG... GUTE LAUNE PAKET 🎁

    Herzlichsten 💖 Samstags-Gruß von Annette 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  2. Ein hoch auf die Spatzen, die kleinen fröhlichen Narren!

    AntwortenLöschen