Sonntag, 12. Dezember 2021

Adventskalender 2021, Türchen Nr. 12, Bauernbettwäsche weiß-rot kariert, antik und wunderschön


 Ein echtes Sahnestück, oder besser gesagt 4 davon.

Aus meinem gehobenen Wäscheschatz biete ich heute, am 3. Advent, 4 Teile Bauernbettwäsche, in der hauseigenen Webstube gefertigt, von Anfang bis Ende.

Knapp 4 Kilo Leinen sind hier verarbeitet

Die antiken und unversehrten Stücke stammen ca. aus den 30iger Jahren des vorigen Jahrhunderts, es ist echtes, schweres und robustes Leinen, handgesponnen und gewebt. 

Die Nähmaschine, auf der die geraden Nähte genäht wurden existiert noch, sie ist ein Baujahr um 1920. Da es damals noch keine ZickZackNähmaschinen gab, sind die Knopflöcher in Handarbeit ausführt.

 Alles in Allem, wundervolle, wertvolle Stücke.

 Für den guten Zweck hier im Angebot.

Nun noch die Maße und den Rest könnt Ihr den Fotos entnehmen.

 Kopfkissen 0,80 m mal 0,80 m. Bettbezug ca. 1,38 m mal 2,00 m, die Bezüge sind aus jeweils 2 Teilen zusammengenäht, Webbreite der einzelnen Teile 0,67 m

Wer so viel geballte Geschichte aushalten kann und eine Verwendung für die Wäsche als solche oder auch zum Verarbeiten hat : 

 Ab 40 Euro plus 5 Euro Porto könnt Ihr auf die exquisiten Teile mitbieten. 

Am 14.12. um 0 Uhr erhält die Höchstbietende den Zuschlag und baldmöglichst Bescheid.

Und dieses Sprüchlein kennt Ihr schon

wie es geht, ist hier nochmal ausführlich erklärt.

Bitte, bitte schickt die Gebote nur über das Benachrichtigungsformular oder direkt an die Mailadresse gitta.misera@gmx.de ( Bitte NICHT ÜBER DIE KOMMENTARE).

Auch in diesem Jahr geht der gesamte Erlös des Kalenders an die Organsation Restore Hope e.V.

Ich habe mich zusammengerissen und versuche meinen Winterblues aktiv mit Bewegung, gesundem Essen, Musik und ein paar Unternehmungen zu bekämpfen.

Auch auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole ( mit der Musik !) : 

 Black Sea Dahu


Konzerte sind geplant, auch eines in Hannover, im März, das wird knapp, denke ich. Aber wäre ja schön. 


1 Kommentar:

  1. Tolle Bettwäsche... habe einige davon... herrliche Qualität 🙏 praktisch... UNVERWÜSTLICH 👍👏🤗

    HERZLICHEN 3.ADVENT-SONNTAGS-GRUẞ 🕯️🕯️🕯️🎄💖 von Annette 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen