Heute geht ein anstrengender Tag zu Ende und so werde ich das Türchen Nr.8 kurz und bündig füllen. Ein weiteres Stück aus meiner Wollwerkstatt findet sich darin, einfache aber sehr warme Handstulpen .
Die braune Wolle ist von Swaartbless-Schafen, einer weichen, aber etwas schwierig zu spinnenden Wolle.
Ein Herdbuchzüchter der wunderschönen, dunkelbraunen Schafe, die eine weiße Blesse im Gesicht haben, wohnt in meiner Nähe. Dort habe ich die Rohwolle gekauft. Das Blau ist ein Restchen pflanzengefärbte Milchschafwolle.das ist kein Swaartbless-Schaf, sondern Anneliese, unsere Quessant-Aue
Ich trage bei der Garten-oder Stallarbeit, oder auf den Hunderunden, sehr gern solche Stulpen. Die Hand-und Fingergelenke lieben die ausgleichende Wärme von naturbelassener Wolle.
Die Stulpen möchten nicht in der Waschmaschine, sondern liebevoll von Hand, in lauwarmem Wasser, mit wenig sanftem Shampoo, gewaschen werden. Dann habt Ihr lange etwas davon.
Na ? Noch nicht abgeschreckt. Dann könnt Ihr für den guten Zweck ab 8 Euro plus 2,00 Euro Porto mitbieten.
Am 10.12. um 0 Uhr bekommt die Höchstbietende den Zuschlag und baldmöglichst Bescheid.
Und hier das übliche Sprüchlein :
wie es geht, ist hier nochmal ausführlich erklärt.
Bitte, bitte schickt die Gebote nur über das Benachrichtigungsformular oder direkt an die Mailadresse gitta.misera@gmx.de ( Bitte NICHT ÜBER DIE KOMMENTARE).
Auch in diesem Jahr geht die gesamte Spende
an die Organisation Restore hope e.V
* ein Wort in eigener Sache : Jeder bekommt eine Antwort auf sein Gebot, nur manchmal dauert das etwas... ich habe aber den Überblick und arbeite alle Mails der Reihe nach ab.
Herzlichen Mittwochsgruß ... und solche schönen Stulpen auch gerne hätte ...Annette ;D
AntwortenLöschen