Donnerstag, 9. Dezember 2021

Adventskalender 2021, Türchen Nr. 9, Irmgard, antike Puppenwiege


 Ein ganz besonderer Gegenstand findet sich im heutigen Türchen des Spendenadventskalenders.

 Das kleine, alte Bettchen für Irmgards Puppe ist vor vielen Jahren einmal von einem liebevoll, heimwerkenden Vater für seine Tochter gefertigt worden.

 Die kleine Irmgard ist 1935 geboren. Das Bettchen stammt wohl aus dem Ende der 30er Anfang 40er Jahre.

 Ich habe die Puppenwiege auf einem bäuerlichen Flohmarkt gekauft, weil sie mich irgendwie gerührt hat. Und die junge Verkäuferin hat mir die Entstehungsgeschichte erzählt. 

Für den guten Zweck gebe ich das blümchenverzierte und mit reichlich Patina versehene Bettchen gerne in gute Hände weiter. Vielleicht findet sich eine Irmgard, oder jemand möchte das stabile Spielzeug für seine Kinder oder Enkel wieder zum Gebrauch herrichten, auch für Puppensammlerinnen könnte die Wiege interessant sein.


Ab einem Startgebot von 8 Euro plus 4 Euro Porto könnten Interessierte auf die alte Puppenwiege bieten.

Am 11.12. um 0 Uhr bekommt die Höchstbietende den Zuschlag und baldmöglichst Bescheid.

Und hier das übliche Sprüchlein : 

wie es geht, ist hier nochmal ausführlich erklärt.

Bitte, bitte schickt die Gebote nur über das Benachrichtigungsformular oder direkt an die Mailadresse gitta.misera@gmx.de ( Bitte NICHT ÜBER DIE KOMMENTARE).

Auch in diesem Jahr geht der gesamte Erlös des Kalenders an die Organsation Restore Hope e.V.

 * ein Wort in eigener Sache : Jeder bekommt eine Antwort auf sein Gebot, nur manchmal dauert das etwas... ich habe aber den Überblick und arbeite alle Mails der Reihe nach ab.




2 Kommentare:

  1. Schade 🥺 die Enkeltöchter spielen - ausschließlich - mit den häßlichen Barbies 🤷‍♀️

    So eine hübsche Wiege 🤗
    Herzlichen Donnerstags-Gruß von Annette ✨🎄😙

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin zwar eine Irmgard, aber meine Enkelin hat so viel Spielzeug.
    Ich hatte ca.1960 eine ähnliche Wiege, wohl viel kleiner und rot angemalt
    Sie ging regelmäßig aus dem Leim und wurde immer wieder geklebt
    Dann hätte ich eine Wiege, die mein Papa gebaut hatte. Bodenplatte und die Kufen waren aus Brettern, der Korb aus braunen Weiden geflochten. Himmel hatte sie nicht Ich habe die Wiege auch umgedreht und als Bänkchen benutzt.
    Wo sie wohl ist, ob sie noch auf einem Dachboden schlummert?

    AntwortenLöschen