Samstag, 4. Dezember 2021

Adventskalender 2021 Türchen Nr. 4, 3 alte Dosen


 Zweiter Adventssamstag schon. Gerade finde ich, daß die Zeit besonders schnell läuft...

Aus der vierten Adventskalendertür kommen drei kleine, alte Blechdosen zum Vorschein.


Zusammenfassend könnte man sagen : Das schönste an den Zigaretten waren früher die Dosen. Heute nicht mal das, naja... Und mit dem Pflaster kämen wir auf der Station auch nicht besonders weit. Ich kann mich aber erinnern, daß wir zu meiner Ausbildungszeit ( 70er) tatsächlich noch solche, (allerdings wesentlich größere ), Pflasterdosen hatten.

Ab 4,00 Euro plus 4,00 Euro Porto könnt Ihr die Schächtelchen  nach Geschmack neu füllen und einen kleinen Beitrag zur Spendensumme hinzugeben.

Am 6.12.21 um 0 Uhr bekommt die Höchstbietenden den Zuschlag und baldmöglichst Bescheid .

Bitte, bitte schickt die Gebote nur über das Benachrichtigungsformular oder direkt an die Mailadresse gitta.misera@gmx.de ( Bitte NICHT ÜBER DIE KOMMENTARE).

Übrigens erfreut sich das diesjährige Kalenderchen großer Beteiligung. Ich freue mich über etliche, schon bekannte Stimmen und begrüße gerne die "Neuen", die das erste Mal mitbieten. Wir kriegen schon ordentlich was zusammen !   

                                                      Danke !

hier gehts nochmal zur Adventskalenderseite samt Erklärung .....

Gestern tuckerte ich zum Wocheendeinkauf durchs Gewerbegebiet. Überall schlechte Laune, Menschen warten vor Testzentren oder steckten sie selbst ein Stäbchen in die Nase... Maske, Abstand, feuchte Kälte und meine Nasennebenhöhlen spinnen auch wieder rum.  Ich hätte heulen können unter meiner FFP2. Nur mal so zwischendurch gesagt. Aber nützt ja nix.

Und den hätte ich auch schon längst mal live gesehen, da wär ich ja sogar in die Schweiz für gefahren....


 durchhalten Ferdl !


 

1 Kommentar:

  1. Herrliche SCHÄTZE... 🎁 kann mich an Papas Blechdosen gut erinnern 🙏

    BESINNLICHES 2.ADVENT- WE... wünscht - von Herzen - Annette 💖🙋‍♀️

    AntwortenLöschen