Freitag, 18. November 2022

Hund im Regenwald

Die unbequeme Seite des Herbstes. Mit Regen, Sturm, Regen Sturm und vor allem seit gestern Regen ! 

Érsehnt, erwartet und dann noch ungeliebt. Sogar der Hund schaute gestern beleidigt aus der Tür, fragte mich kurz, ob ich das wegmachen könne und verzog sich wieder aufs Sofa.

Bitter nötig, der Regen, unser Brunnen schon seit Wochen trocken. Das erste Mal seit wir hier wohnen, fördert die Pumpe kein Wasser. Weil keines da ist. Nur unwesentlich mildert der Regen das allgemeine Bedrohungsgefühl.

Verstärkt bin ich mal wieder dabei, mein Haussortiment zu bereinigen, auszusortieren und zu ordnen. Mein endgültiger Arbeitsausstieg hat sich nun auf den 31.3.23 datiert, sozusagen " Rente retard". Aus vertraglichen Gründen. Damit kann ich leben, hat doch die Corona-Zeit auch unser jahrzehntelang bestehendes Team gerupft und ein paar " versöhnliche" Monate wären schön. 

Highlight des gestrigen Tages : Ein geschenkter Schülerschreibtisch, den ich für " mein " syrisches Mädchen abholen konnte. Aus dem Kleinkind ist ein Teenager geworden. Die Familie, die ich seit 2015 betreue, ist mir sehr ans Herz gewachsen und gehört mittlerweile zu meinem engsten Freundeskreis. 


 




3 Kommentare:

  1. liebe gitta, der hund sieht ja wirklich traurig aus, regen ist nicht so seins. jetzt hoffe ich, ihr bekommt im winter wieder wasser und der streß bis zum endgültigen berufsausstieg steigt nicht wieder an. einen gelungenen tag mit allem, was du möchtest, wünscht die roswitha

    AntwortenLöschen
  2. das sieht auf dem Foto nur so aus... wenn er erst einmal komplett eingesaut ist, macht es ihm Spaß ! LG Gitta

    AntwortenLöschen
  3. BUKAHARA... wie schön 🎶
    und 🔝

    JA, die Natur braucht die Feuchtigkeit 💦 und WIR auch 👍
    ... die nächste Hitze 🏜 kommt bestimmt 🥵 🤦‍♀️

    Herzlichen WE - Gruß
    und fühle Dich umarmt
    von Annette 🍂🌦️💞 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen