Donnerstag, 8. Dezember 2022

Adventskalender 2022 , Türchen Nr. 8, drei Glasschalen

Das achte Adventskalendertürchen öffnet sich und zeigt gleich drei Dinge auf einmal... auch hier möchte ich eine Erinnerung aus meiner Kindheit berichten. 

Glasschalen mit Füßchen, so etwas hatte meine Oma. Sogar in Rosa. Alles mögliche bewahrte sie in diesen Schalen auf, Kämmchen, Kleingeld, rosa Wattebäuschchen, Konfekt. Natürlich nicht zusammen. Mir kamen sie immer vor wie kleine, alte Damen.

 Und ich fand sie toll. Nur, was fängt man heute mit solchen altmodischen Dingen an.

In diesem Sommer habe ich eine tolle Verwendung für die Relikte aus Omas Zeit gefunden.

 Ich habe ein paar große, glatte Steine hineingelegt ( damit die Insekten nicht untergehen, wenn sie trinken wollen), das Gebilde mit Wasser gefüllt und im Garten auf Mauern und Tischen als Vogel-und Insektentränke oder auch als Vogelbad benutzt. Wird von den Geflügelten gern und gut angenommen. Nur leider sind die Gefäße nicht frostfest. Also im Winter ins Haus damit.

Wer den Tip übernehmen möchte, oder die Schalen eben für rosa Wattebäuschchen nutzen möchte: 

 Mein Angebot für den guten Zweck  6 Euro plus Porto für die gläsernen Bäder , am 10.12.um 0 Uhr erhält die Höchstbietenden den Zuschlag und alsbald Bescheid. 

 Gebote bitte über das Kontaktformular oder direkt an die Mail-Adresse  gitta.misera@gmx.de

 Der  Reinerlös dieser, nicht kommerziellen, Aktion geht an die Organisation Restore Hope  e. V. 

Und noch ne Musik....



1 Kommentar:

  1. danke für dieses wunderbare lied, hab einen guten tag, liebe gitta, herzlich, roswitha

    AntwortenLöschen