Montag, 4. Dezember 2023

Adventskalender 2023 Türchen Nr. 4 zwei wunderschöne Leinentücher


Für das Türchen Nr. 5 habe ich ein weiteres Mal meine Leintruhe geöfffnet. 

diese beiden Stücke gehören in die Frühzeit meines Leinenschatzes. Ich denke so an die 100 Jahre werden sie alt sein. 

Einfach unfasslich, vor hundert oder etwas mehr Jahren sind Sommersonne und Wind über die Leinpflanzen gestrichen, dann wurden im bäuerlichen Haus zu webbaren Fäden verarbeitet ( ich spinne selbst, ich weiß, was das für eine Arbeit ist !) und schließlich auf dem hauseigenen Webstuhl zu Ballen festem Gewebe verwebt. 

Die beiden Leinentücher haben das Maß 1,20 m mal 45 cm. Das Leinen ist sehr robust und mit einer eingewebten roten Kante versehen. Kochfest !

Zwei dieser Stücke habe ich selbst behalten und nutze sie als Tischläufer.

Könnt Ihr sie brauchen, zum Verschenken, zum Verarbeiten ? Oder um Euch selbst daran zu freuen.

Nur zu !

Das Startgebot für die beiden Tücher beträgt 10 Euro plus 5,00 Euro Porto 

Am 7.12. um 0 Uhr ermittle ich das höchste Gebot und gebe der Höchstbietenden umgehend Nachricht.

Es handelt sich um eine Spendenaktion für diese Organisation .

Ich verdiene NICHTS dabei, der von Euch gebotene Preis wird in voller Höhe gespendet.

 Die angebotenen Gegenstände stammen aus meinem privaten Besitz und sind zusammen mit meiner Arbeit für den Kalender mein Anteil an der Aktion. 

Ihr könnt alles nochmal hier nachlesen.  

Der Adventskalender erfreut sich in diesem Jahr bisher goßer Beliebtheit, was mich natürlich sehr, sehr freut.

 Und : Etliche der Bieter/Innen sind zum wiederholten Mal dabei, aber auch ein paar " Neue " habe ich schon gesichtet. 

Seid alle herzlich willkommen.

Danke dafür  !

noch etwas Musik zum Wochenbeginn ?

Diese Gruppe werde ich im Januar live sehen. Kenne nicht noch nicht wirklich, hört sich aber vielversprechend und vielseitig an .

Gankino cirkus :




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen