Mittwoch, 10. Januar 2024

Katzen T-Shirt Teppich


Nach gefühlt 40 Posts zum Adventskalender, heute mal wieder was zum Thema : handgemachter Stuff.

 Viel aufgeräumt habe ich im letzten Jahr.  Der Rentenbeginn, und dieses Mal ist es wirklich einer, hat mich motiviert, meine angefangenen Werke durchzusehen und über den weiteren Verbleib der UFOs zu entscheiden.

 Und so ist Einiges fertiggestellt worden, wie zum Beispiel eine profane Mütze für unseren syrischen Freund ( nach nur läppischen 3 Jahren !).

Etliches fand den Weg in die Tonne und insgesamt bin ich recht zufrieden mit den meisten Entscheidungen.  Nicht mehr nur gesponnen, ( was ja an sich fein und gut ist ), sondern auch verarbeitet habe ich die Wolle, die Dinge, das Material.

 Und so soll es in diesem Jahr weitergehen. 

 In einem der vielen Körbe fand ich diesen halbfertigen Flechtteppich aus Altkleidern, den ich fertiggestellt habe und der nun im Schlafzimmer als Bettvorleger dient.

 Immer wieder freue ich mich, gerade bei den Flechtteppichen über die wirklich schönen Ergebnisse dieser "Abfallverwertung ", denn es sind ausnahmslos nicht mehr tragbare Klamotten, in erster Linie verlapperte T-Shirts, die ich dafür verwende.

 Ein zweiter, neuer Teppich ist schon in Arbeit, meine Familie muss nun aufpassen, dass ich die verfleckten und ausgeleierten T-Shirts nicht gleich einkassiere und ratz fatz in Streifen geschitten unter den Füßen habe, denn ich hatte vor ein paar Jahren schon mal einen Riesenbestand an aussortierten T-Shirts entsorgt, sodaß ich jetzt auf Nachschubsuche bin. 

 Die Teppiche sind recht praktisch für Tierhalter, sie lassen sich, sofern man sie nicht allzu groß gestaltet, problemlos in der Waschmaschine waschen, sind robust und formstabil und wenn man nicht aufpasst, haben Katze oder Hund sie sehr schnell konfisziert. 




Für das Foto mit Lotte allerdings musste ich ein paar Leckerli spendieren, denn auf Kommando wollte sie ohne " Motivationshilfe " nicht mitspielen.  

...und dann hat sie eines von den Knabberteilen nicht mal gefunden. 

 

P.S. Mittlerweile habe ich das phantastische Ergebnis der Adventsaktion ausgerechnet. 

Leute... es ist einfach großartig, ich muss die Aktion noch abwickeln

 ( überweisen, Bestätigung etc. ), und dann werde ich das Ergebnis veröffentlichen. 

Zum Freuen noch ein kleines Musikfilmchen,

nicht gerade independent aber soo süß !!!

 

7 Kommentare:

  1. Hallo Gitta,
    dein Flechtwerk sieht wahrlich künstlerisch aus, total edel, ein absolutes Schmuckstück.
    und die Mieze schaut auch stolz umher.
    Ich wünsche dir weiterhin einen fleißigen Start ins Neue Jahr.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. T-Shirts fallen ja in allen Haushalten an! Verwendest du ausschließlich reine Baumwolle oder auch Mischfasern?
    Viele Grüße von ALeXa

    AntwortenLöschen
  3. Lb Gitta 👩‍❤️‍👩

    DU bist so ein Mensch, der die Welt mit SONNENSCHEIN ☀️ versorgt... DANKE hierfür ... herzlichst, Annette 🍀🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, was ein schöne teppich ist es. Können sie bitte einde beschreibung geben?

    AntwortenLöschen
  5. wow, die Flechtteppiche sehen wunderschön aus. So cool, das die sogar mit ausrangierten T-Shirts gemacht sind.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Moin Gitta,
    jetzt hab ich nochmal geschaut, wie du das genau machst mit diesem Teppichflechtwerk.
    Mit Tshirt garn hab ich auch schon Körbe usw. gehäkelt , aber das mit dem Flechten schaut kompliziert aus.
    https://gitta-diemiesi.blogspot.com/search/label/Recycling
    Also erst schneiden, dann drei Bänder verflechten und dann mit einer großen Nadel im Kreis zusammennähen?
    Dein Ergebnis kann sich auf jeder Kunstausstellung sehen lassen.
    Wirklich beeindruckend.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Lieben ! Habt ein wenig Geduld, ich mache noch einen Post zur Herstellung der Teppiche, versprochen ! LG Gitta

    AntwortenLöschen