Freitag, 12. Januar 2024

Hund im Schlafrock

 

 Und schon vorbei, die weiße Herrlichkeit. Am Morgen noch sonnige Versprechen, dann kurze Nebelnässe. Alle Pflanzen überzuckert mit Eis und Abends beginnender Matsch. Alles besser als der Dauerregen der Jahreswende.

Der Hund bekam einen zurechtgeschnittenen Pullover, weil der bestellte Mantel noch dauert. Und Irgendetwas sollte die alten Hundeschultern schon wärmen. Gestört hat es ihn nicht. 

Laufen, Springen, Alles möglich, vielleicht hätte ich ihm längst was Warmes anziehen sollen, bei der großen Kälte. Der Hund ist nicht nur ein Hund, er ist ein Familienmitglied. Und er wird alt, leider. 

Heute nähe ich das Mäntelchen noch ein bißchen besser zurecht, mit der Nähmaschine, provisorisch. 

Und am Wochenende bastele ich Euch eine Anleitung für die Flechtteppiche. 

egal, welches Wetter, egal, welche Stimmungslage ... die sind immer gut !  


4 Kommentare:

  1. dem hund ist zum glück die funktion wichtiger als das design, könnten wir lernen von. liebe gitta, ich freue mich über deine munterkeit, herzlichen gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
  2. "Die Liebe hat sich in der Welt schon als Wärme erwiesen, die das Eis der Herzen schmolz.“

    —  Marie Hüsing

    FAMILIE mit Tieren..... ein wahrer Quell der LIEBE 🥰
    Wir werden alle alt 👵🐕🐱🐑🐔🦆 um so schöner, wenn ein wärmender Pullover da ist/angezogen wird ☀️💞🙏

    Herzlichster WE Gruß ☀️❄️🧊 von Annette 👩‍❤️‍👩 *umärmel*

    AntwortenLöschen
  3. ...oh ist das ein schönes bild mit eurem hundemann....ja es sind familienmitglieder
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Hundekleid! Ich habe für unsere Kleine auch schon zu Nadel und Faden gegriffen. Finde ich im Winter wichtig, dass auch Hunde einen warmen Brustkorb (Lunge) und WS haben. Dankeschön für´s Teilen. Alles Liebe!

    AntwortenLöschen